1. Herren STV Barßel e. V.

Spielplan und Tabelle

Bezirksliga Weser-Ems

Saison 2017/18

 
 

Einen beachtenswerten Bericht gab es in der Nordwest-Zeitung am Montag zu lesen.

Unser Sportwart Carsten Herzog wies in einer Art "Offener Brief" auf die Widrigkeiten des Fußball-Spielbetriebes hin. Aufgrund der schlechten Witterung und der teils unvariablen Spielterminansetzungen könne man von einer Wettbewerbsverzerrung sprechen. Während unsere 1. Herren in der 16 Mannschaften Bezirksliga Weser-Ems erst 12 Spiele absolvierte, haben Sportvereine wie BW Lohne II (19 Spiele), FC Lastrup (18 Spiele), SV RW Damme (18 Spiele) und der Rest der Vereine bereits zwischen 13 - 17 Spiele hinter sich.

Das Spiele wegen Schnee, Eis, Regen oder Sturm ausfallen ist verständlich und sinnvoll. Die Gesundheit aller Beteiligten geht vor. Zu viele Pflichtspiele in kurzer Zeit kann aber auch ganz schön in die Knochen gehen und ´ne Verletzung provozieren. Nicht jede Mannschaft hat eine volle Ersatzbank, eine starke 2. und kann Spieler Pausen gewähren.

Ja, da freut man sich auf einen schönen Nachmittag im Jahnstadion. Mal wieder die 1. Herren gucken. Eine nach mehr schmeckende Bratwurst essen und in der Pause Kaffee trinken und leckeren, selbstgebackenen Kuchen genießen. Über Fußball und alles Mögliche schnacken.

Wer weiß eigentlich, wann das letzte Liga-Heimspiel unserer 1. Herren stattgefunden hat? Irgendwann zu Schlumberger Zeiten.

Sebastian Schlumbergerseine Spieler sind schon längst geduscht, da hat er Zeit für mich, der Spielertrainer des STV, der in der neuen Saison 17/18 bei unserer Ersten das Sagen hat. Und zu sagen hat er viel, der Elfmeterschütze, der seiner Mannschaft vor zwei Stunden das zwischenzeitliche 1:0 gegen Hansa Friesoythe bescherte.

   
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.