Kalender gepflegt und aktualisiert von Markus Sandmann.


Fußball-Obmann

Lars Büscherhoff

☏ 0162 20 72 03 4
E-Mail (fussballobmann@stvbarssel.de)



3. April 2024 - Bild und Text: Markus Sandmann

Liebe Fußballfreunde,

in dieser Woche starten wir voller Vorfreude in die Frühjahrssaison beim STV.

Mit einem Blick auf die kommenden Herausforderungen und Möglichkeiten möchten wir euch über die aktuellen Entwicklungen in unseren Jugendmannschaften informieren.

Jugendfußball Saisonauftakt Frühjahr 2024 beim STV Barßel

Drei E-Jugenden im Einsatz

Unsere E-Jugenden stehen bereit, um in der neuen Saison ihr Bestes zu geben. Besonders die E1, bestehend aus den älteren Kindern des Jahrgangs 2013, geht gut vorbereitet in die 1. Kreisklasse. Nach vielversprechenden Leistungen in der Herbstsaison liegt der Fokus nun darauf, Tore zu schießen und Punkte zu sammeln. Zum Saisonauftakt trifft die E1 auf den SV Höltinghausen.

Auch unsere E2 und E3 (Jg. 2014) haben sich in der vergangenen Saison bewiesen und wurden entsprechend in die TOP-Staffel der 2. Kreisklasse eingeteilt. Nach dem Meistertitel der E2 und dem dritten Platz der E3 im Herbst müssen sie sich nun mit starken Gegnern wie BV Garrel, BW Ramsloh und SV Hansa Friesoythe messen. Besonders spannend wird das vereinsinterne Duell zwischen E2 und E3 am ersten Spieltag.

F-Jugenden im Turniermodus

Die F-Jugenden (Jg. 2015 und 2016) starten mit insgesamt 4 Mannschaften in das Frühjahr. Im Landkreis Cloppenburg wurde der reguläre Spielbetrieb eingestellt, stattdessen finden seit Sommer 2023 Kinderfestivals statt. Hierbei treffen verschiedene Mannschaften in Turnierform aufeinander, gespielt wird auf D-Jugend-Tore mit einer reduzierten Höhe.

G-Jugend im Testspielmodus

Für unsere G-Jugend (Jg. 2017 und jünger) gibt es keinen offiziellen Spielbetrieb oder Kinderfestivals. Stattdessen organisieren motivierte Trainer oft Testspiele gegen befreundete Vereine, um den Kindern Spielpraxis zu ermöglichen.

Wir alle freuen uns auf die bevorstehende Saison und wünschen allen Kindern sowie den Trainern viel Spaß, Erfolg und natürlich viele Tore auf dem Weg zu neuen Herausforderungen und spannenden Erlebnissen.

   

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel