2. Herren STV Barßel e. V.

Spielplan und Tabelle

2. Kreisklasse Staffel II

Saison 2017/18

 
 

27.06.17 von: Christopher Meisterfeld. Fußball - II. Herren

Aktuell befinden sich unsere II. Herren-Kicker noch im Urlaub aber schon am Donnerstag (29.6.) beginnt mit dem ersten Training dann die Vorbereitung auf die Saison 2017/18.

Bevor es am letzten Juli-Wochenende wiederum im Kreispokal in den Spielbetrieb gehen wird, absolviert die Elf des neuen Cheftrainers Steffen Fredewess diverse Testspiele.

Hier alle Termine in der Übersicht:

Die Abschlusstabelle
2. Kreisklasse Staffel II
Saison 2016/2017

Ein 6. Platz für die 2. Herren des STV Barßel von 13 Mannschaften.

saß er mir gegenüber, der Mann, den wohl die wenigsten in Barßel mit seinem richtigen Namen kennen: Frank Wohlbrecht, geboren am 29.11.61 mitten im Pott, nämlich in Bochum. An diesem Tag standen die „weißen Rosen aus Athen“ gesungen von Nana Mouskouri an Nr. 1 der deutschen Single Charts. Er kam 2001 mit seinen Eltern nach Barßel, verliebte sich sofort in die Menschen und die Umgebung und fühlt sich auch beim STV sauwohl.

Seine sportlichen Ambitionen lebte er zunächst in Strücklingen 2 Jahre aus, spielte in der Altliga und wurde vom Barßeler Bernd Bloch mit den Worten angesprochen: „Du spielst im falschen Trikot!“ Verheiratet ist der Mann im blauen Trainingsanzug seit 6 Jahren mit Doro, die in einem Büro in Papenburg bei Bernd Cordes arbeitet. Beim Neubau des Clubhauses war er hilfreich zur Seite und da hat er auch seinen Namen „wech“! Das erste was er benötigte war eine „Flitsche“, die er auch als erstes besorgte. Von nun an war er für Jens Schröder der Flitsche und ward seinen Namen nicht mehr los. Auch heute noch kommt es vor, dass er mit „Herr Flitsche“ angesprochen wird. Er hat es nach eigenen Worten aufgegeben, seinen richtigen Namen – Frank Wohlbrecht – hinterher zu schieben. „Unter diesem Namen kennt mich hier in Barßel kaum einer. Sei’s drum. Dass er ein typisches Ruhrpott-Original geblieben ist, kommt im Gespräch immer wieder durch.

   

Die Trainer
2. Herren:

Steffen Fredewess

Tel.: 0 16 2 19 10 49 1

Christopher Meisterfeld

Tel.: 0 1 60 4 47 91 91

© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.