Der STV Barssel erweitert seine Angebote -

Senioren sollen sich wohlfühlen!

Dr. Stephan Lüders vom Zentrum für Bluthochdruck am St. Josephs-Hospital Cloppenburg kam in seinem Vortrag bei den Landfrauen Barßel auf den Punkt: Nur 13 % der über 65jährigen bewegen sich genug! Aber 57 % meinen, sie machen genug.

Mit einer der Gründe, warum immer mehr Menschen alt werden aber häufig das Alter wegen einiger Wehwehchen nicht genießen können. Diesem Umstand entgegenzutreten und Möglichkeiten, sich am Altwerden und Altsein zu erfreuen, waren die Hauptbotschaften von Dr. Lüders. Seine Empfehlungen zu guter Letzt: Sport für alle – ohne große Vorbereitungen und Vorkenntnisse jederzeit machbar.

Ehrenvorsitzender
Theodor Strohschnieder
gestorben

Theodor Strohschnieder * 8. Juni 1918 † 19. März 2016, Bild: www.nwzonline.de, Hans Passmann
Theodor Strohschnieder
* 8. Juni 1918 † 19. März 2016

Wir trauern um unseren früheren Vereinswirt, Vorsitzenden, Kassenwart und zuletzt Ehrenvorsitzenden, der am Samstag im Alter von 97 Jahren verstorben ist.

Theodor Strohschnieder war von 1953 bis 1960 Vorsitzender des STV Barßel. 20 Jahre führte er mit Unterbrechung für den Verein die Kassengeschäfte.

Vom Sportverein wurde er für seine Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Für alles, was er in unserem Sportverein und im Interesse des Sports und der Menschen über viele Jahre hinweg bewirkt hat, sprechen wir Theodor Strohschnieder am Ende seines langen Lebens Dank und Anerkennung aus.

Sport- und Turnvervein (STV) Barßel e. V.
- Der Vorstand -

Ein Funktionsteam wird gebildet. Mit Getränke Hoffmann konnte außerdem ein Hauptsponsor gewonnen werden.

Neue Wege in der Jugendarbeit geht der Sport- und Turnverein (STV) Barßel. Der Traditionsverein von der Soeste möchte den Jugendfußball stärken und mit leistungsorientierten Fußball einen neuen Unterbau für de zukünftigen Herren-Fußball im STV stellen.

  • Vorstand, Trainer und Funktionäre des Sport- und Turnvereins (STV) gehen neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Links Thomas Lindemann vom Hauptsponsor der Getränkefirma Hoffmann.

   
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.