Heinz-Hermann Lütjes gewinnt die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften

  • Heinz-Hermann Lütjes Tischtennis Vereinsmeister 2016/2017 STV Barßel.

 

Die TT-Vereinsmeisterschaften Herren - 28.04.2017.

Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016/2017 der Herren trumpfte Heinz-Hermann Lütjes stark auf und holte sich zum 1. Mal die Tischtennis-Vereinsmeisterschaft im STV Barßel.

Insgesamt 12 Spieler aus der Tischtennis-Abteilung nahmen am Freitag Abend an der von Manfred Pahlke ausgezeichnet organisierten, diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Herren teil.

Da der Titelverteidiger Alexander Lücking die aktuelle Tischtennis-Saison für den RSV Braunschweig spielt, musste es auf jeden Fall einen "neuen" Vereinsmeister geben.

Die Vorrunde bestand aus 4 Gruppen, wobei sich die 4 favorisierten Spieler der 1. Mannschaft als Gruppensieger durchsetzen und auch ihre Viertelfinalspiele gewinnen konnten.

Die Trostrunde der Gruppendritten wurde von Ernst Weyland gewonnen.

Im 1. Halbfinale der Hauptrunde bezwang Maic Strohschnieder Thomas Kurre mit 3:1 Sätzen. Im 2. Halbfinale gewann Heinz-Hermann Lütjes deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Manfred Pahlke.

Der konzentriert und stark spielende Heinz-Hermann Lütjes konnte auch das Endspiel sicher mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden und sicherte sich zum 1. Mal den Vereinsmeistertitel im Herrenbereich.

   
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.