Beim STV Barßel herrscht endlich Gewissheit

Hafenstädter bleiben in der Kreisliga - Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Nach dem außerordentlichen virtuellen Verbandstag des Niedersächsischen Fußball-Verbandes am vergangenen Samstag (die NWZ berichtete) haben auch nun die Fußballer und Verantwortlichen des STV Barßel Gewissheit. Der STV bleibt auch in der neuen Saison in der Kreisliga. Bereits in den vergangenen Wochen haben die Barßeler eifrig die Weichen für die Saison 2020/2021 gestellt.

NWZ - Fussball - 1. Herren 2020/21

So gaben sie unlängst die Verpflichtung von Uwe Frieling als Trainer bekannt (die NWZ berichtete). Frieling trainierte unter anderem bereits Germania Leer und GW Firrel in Ostfriesland. Unterstützt wird Frieling von Matthias Jahn und Gregor Büscherhoff. „Sie bilden das Trainergespann der Ersten“, gab Barßels Vorsitzender Uwe Gettkandt am Montag bekannt. Zudem teilte Gettkandt mit, dass die Barßeler den Spieler Parfait Coffy Yobouet vom FTC Hollen (Ostfriesland) für die neue Saison verpflichteten. Zudem stehe der STV mit zwei weiteren Spielern in Gesprächen.

Darüber hinaus wird Nils Büscherhoff nach zweijähriger Verletzungspause wieder für den STV Barßel auflaufen. Gettkandt bedankte sich bei Büscherhoff für dessen geleistete Arbeit während der Verletzungspause. „Ein herzliches Dankeschön an Nils, der den Verein zwei Jahre lang stark unterstützt hat.“

Des Weiteren gab Gettkandt bekannt, dass der eine oder andere A-Jugendspieler integriert wird. „Das heißt, der STV ist breit aufgestellt“, sagte Gettkandt. Barßels Clubchef warf bereits einen Blick voraus. „Werden wir vom Verletzungspech verschont, kann unser Ziel, ein einstelliger Tabellenplatz, erreicht werden.“ Dies gelinge laut Gettkandt jedoch nur, wenn alle Ligakonkurrenten nicht teuer auf Landesliga-Niveau einkaufen.

Gettkandt versprüht viel Zuversicht, was den STV angeht: „Die ersten Trainingseinheiten zeigen, dass Training und Stimmung sehr positiv sind.“

Quelle: Nordwest-Zeitung vom 30.06.2020 - Stephan Tönnies

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Saison 2023/24

Das Trainerteam

Trainer
Timo Geesen
Timo Geesen, STV Barßel

Co-Trainer
Waldemar Eirich
Waldemar Eirich, STV Barßel

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel