Übersichtskarte Fußball-Kreisliga 2020/21

Beim STV Barßel herrscht endlich Gewissheit

Hafenstädter bleiben in der Kreisliga - Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren

Nach dem außerordentlichen virtuellen Verbandstag des Niedersächsischen Fußball-Verbandes am vergangenen Samstag (die NWZ berichtete) haben auch nun die Fußballer und Verantwortlichen des STV Barßel Gewissheit. Der STV bleibt auch in der neuen Saison in der Kreisliga. Bereits in den vergangenen Wochen haben die Barßeler eifrig die Weichen für die Saison 2020/2021 gestellt.

Fußball-News von Rolf Wulfers, 05.06.2020

BW Ramsloh verzichtet auf Bezirksliga

Auch wenn es nach dem Abbruch der Saison wohl keine Absteiger geben wird, verzichtet Bezirksligist Blau-Weiß Ramsloh auf den Verbleib in der Bezirksliga.

Die endgültige Entscheidung, wie die vergangenen Saison zu werten ist, fällt auf dem Verbandstag des Niedersächsischen Fußballverbandes am 27. Juni. Das vom Vorstand des NFV vorgeschlagene Modell sieht in allen Ligen Auf-, aber keine Absteiger vor. Die Aufsteiger sollen nach der Quotientenregelung (Punkte geteilt durch Anzahl der Spiele) ermittelt werden (wir berichteten).

Allerdings: Dass es vermutlich keine Absteiger geben wird, bedeutet nicht, dass die auf den letzten Plätzen rangierenden Teams den Ligaverbleib auch tatsächlich wahrnehmen.

Nachfolgend ein Überblick, von der Bezirksliga bis zur 2. Kreisklasse.

Bezirksliga:

24. Dezember 2019 - Fußball - 1. Herren

Der Barßeler Gregor Büscherhoff verstärkt die Fußballabteilung des STV Barßel und wird zukünftig als Co-Trainer der 1. Herrenmannschaft Cheftrainer Nils Büscherhoff unterstützen.

Herzlich Willkommen zurück bei den 1. Herren!

Thomas Ebbrecht Mit Bedauern hat der Vorstand die Entscheidung von Thomas Ebbrecht aufgenommen, ab sofort nicht mehr als Co-Trainer der 1. Herren-Fußballmannschaft zur Verfügung zu stehen.

Wir respektieren die Entscheidung von Thomas und wünschen Ihm für seine private und sportliche Zukunft alles Gute.

   

STV Barßel hilft.

Saison 2020/21

Das Trainerteam
Uwe Frieling
Uwe Frieling, STV Barßel

Matthias Jahn
Matthias Jahn, STV Barßel

Gregor Büscherhoff
Gregor Büscherhoff, STV Barßel

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel