Je zwei Läuferinnen und Läufer des STV Barßel nahmen an Silvester am traditionellen Lauf um die Thülsfelder Talsperre teil.

Rita Stoyke siegte über 5km in ihrer Altersklasse mit 24:50,4 Minuten.

Angelika Bartjen, Ludger Herzog und Heinz Hermann Thelken starteten über zehn englische Meilen.

Zuerst passierte Heinz Hermann nach 1:18:24,4 Stunden das Ziel (Platz 2 seiner Altersklasse), Ludger folgte nach 1:31:21,9 Stunden (Platz 7) und Angelika benötigte 1:42:10,2 Stunden (Platz 6).

Crosslauf rund um das Waldstadion

Leichtathletik, STV Barßel

Eine willkommene Unterbrechung des Trainingsalltags bot der Crosslauf um das Waldstadion in Papenburg. Die meist kurzen Strecken zwischen 560m (W7) und 2600m (Jugend und Aktive) verlangten den Läufern und Läuferinnen alles ab. Zum einen wurde ein hohen Tempo gelaufen und auch das Streckenprofil mit vielen Wendungen, Baumwurzeln, Hindernissen und kurzen Anstiegen war nur mit höchster Aufmerksamkeit schnell zu bewältigen.

Ronja Frieß und Anna Marie Gröneweg starteten über 560m, Jarne Piet Jansen hatte 900m zu bewältigen, bei Christin Bergmann waren es 1200m und Alexander Herzog und Michael Frieß nahmen 2600m unter die Laufschuhe. In den Platzierungen waren sich die Athleten einig:

Sportler aus Barßel für Wettkampf-Erfolge geehrt

Gemeinde Barßel ehrt Mareike Witte, Bild: Janina Wlodarczyk

Für ihre sportlichen Leistungen wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Ortsgruppe Barßel, die Leichtathletin Mareike Witte vom STV Barßel und der Barßeler Kitesurfer Jendric Burkhardt von Bürgermeister Nils Anhuth geehrt.

Was machen unsere Leichtathleten eigentlich im Winter?

Winterschlaf oder Speerwerfen und Hammerwurf in der Sporthalle?

Unser Leichtathletik-Abteilungsleiter Alfred Maaß informiert:

Saisonausklang Leichtathletik

Flutlichtsportfest in Papenburg

Als Abschluss starteten die Stadionspezialisten Mareike Witte, Lea Schlump, Maren Wallschlag, Alfred Maaß, Alexander Herzog und Marcel Christen beim Flutlichtsportfest in Papenburg. Niedrige Temperaturen und teils regnerisches Wetter machten besonders den Startern in den Schnellkraft-disziplinen zu schaffen.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel