Tabelle Fußball-Kreisliga 2021/22

   


Vor dem Dienstagabend-Testspiel präsentierte STV Barßel-Sportwart Frank Wohlbrecht den Fußballfans die Neuzugänge der 1. Herrenmannschaft.

Neue Vorstandsmitglieder

2:1 - Barßel überrascht gegen Bezirksligisten

Der Kreisligist setzt sich im Testspiel gegen den VfB Uplengen durch

Achtungserfolg für den STV Barßel: Der Cloppenburger Kreisligist bezwang am Dienstagabend überraschend den ostfriesischen Bezirksligisten VfB Uplengen in einem Testspiel mit 2:1.

„Das war eine kämpferisch sehr starke Leistung von meiner Mannschaft", war der neue Barßeler Trainer Uwe Frieling nach dem Schlusspfiff voll des Lobes. Bereits nach zehn Minuten durften die Gastgeber zum ersten Mal jubeln. Nach einer Rechtsflanke von Fynn-Ole Lüken traf Uplengens Yanneck Wientjes ins eigene Gehäuse. „Uplengen hatte in der Folgezeit mehr Ballbesitz, doch meine junge Mannschaft hat das sehr gut verteidigt", sagte Frieling. Die Gastgeber mussten auf einige erfahrene Stammkräfte verzichten und hatten eine überwiegend junge und unerfahrene Mannschaft auf dem Platz.

Auch nach dem Wechsel gab es für Uplengen zunächst kein Durchkommen, ehe nach einem Standard die Zuteilung in der STV-Abwehr nicht stimmte und Timo Böden per Kopf für die Gäste zum 1:1 traf. Barßel zog sich nun noch weiter zurück und lauerte auf Konter. Mit Erfolg: Oliver Nienaber gelang bei einem dieser Gegenstöße die erneute Führung. Die Gastgeber verteidigten diese mit Mann und Maus und warfen sich in jeden Schuss des VfB Uplengen.

Text: General-Anzeiger / 14.08.20

Barik Coskun, STV Barßel

Parfalt Coffy Yobouet, STV Barßel

   

Saison 2020/21

Das Trainerteam
Uwe Frieling
Uwe Frieling, STV Barßel

Matthias Jahn
Matthias Jahn, STV Barßel

Gregor Büscherhoff
Gregor Büscherhoff, STV Barßel

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel