Montag, 20.09.21 - Tischtennis

Nach der bedauerlichen, aber auch aufgrund der noch ernsten Corona-Situation verständlichen Absage für das am ersten Septemberwochenende geplanten 37. Tischtennis-Jugend-Turnier gelang es kurzfristig Jannes Imholte, ein etwas kleineres, aber feines Tischtennis-Jugend-Turnier zu organisieren. Das erste TTVN Kids-Race Turnier in Barßel.

Natürlich hatten sich grundsätzlich alle Turnier-Anwesende an das aktuelle Hygiene-Konzept zu halten.

Kids Race Barßel
Kids Race Barßel

Tischtennis Kreisrangliste 2019 Damen/Herren (26. April 2019 in Cloppenburg)

Christian Nesler

Christian Mesler vom STV Barßel.
Sieger der Kreisrangliste 2019, Bild: Wilhelm Berssen

Tischtennis-Kreismeisterschaften 2018 (21. - 23.09.18 in Bösel)

Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften der Herren am Freitag Abend konnten unsere STV Barßel-Tischtenniskünstler mit ihrem Abschneiden zufrieden sein.

Im Mittelpunkt des TT-Turnieres statt natürlich der Wettbewerb der Herren A (die bestbewertetsten Spieler im Kreis Cloppenburg). 

Christian Mesler aus unserer Tischtennisabteilung, unsere Nr. 1 in der Herren-Bezirksklasse-Mannschaft, hatte sich kurzfristig für die Teilnahme entschieden. Und zu Recht.

Tischtennis Bezirksmeisterschaften 2017 der Senioren in Molbergen

Der ewig junge Ernst Weyland gewann in der Altersklasse der über 80-jährigen die Bezirksmeisterschaft.

  • Ernst Weyland (STV Barßel)

Obwohl er nicht als Favorit startete, spielte Ernst Weyland groß auf und gab seinen vier Altersklassen-Konkurrenten das sportliche Nachsehen.

Drei zumeist klare Siege gegen Karel Schmidt (TS Hoykenkamp), Peter Achenbach (SG Gauerbach) und Klaus Hemmie (TuS Ofen) sowie eine äußerst knappe Fünf-Satz-Niederlage gegen Raimund Dirks (SG Schwarz-Weiß Oldenburg) standen am Ende des Senioren 80 Einzelwettbewerbes für Ernst Weyland auf dem Spielbilanzzettel.

Platz 1 für unseren Barßeler Vorzeigeathleten und damit die direkte Teilnahmequalifikation für die Tischtennis Landesmeisterschaften der Senioren am 10./11. März 2018 in Sandkrug.

Und für Ernst Weyland ist es eine große Freude, bei diesem Turnier im Frühjahr 2018, im Doppel gemeinsam mit der Tischtennislegende Dieter Lippelt in den Wettbewerb zu gehen. Auch Dieter Lippelt ist immer noch aktiver Tischtennisportler, schlägt als Nr. 1 im Team von TSG Dissen II in der Bezirksliga Herren Süd auf und war bereits im Jahr 1968 mit dem VFL Osnabrück Deutscher Tischtennis Mannschaftsmeister. Zahlreiche Deutsche-, Europa- und sogar Weltmeistertitel der Senioren folgten.

Die Barßeler-Ergebnisse der Tischtennis Kreismeisterschaften 2017 in Essen

Am Freitag Abend:

   

Liebe Mitglieder,
liebe Sponsoren des STV Barssel,

seit vergangenen Montag befindet sich ein Mitarbeiter der Fa. Fortuna (Neustadt/W.) im Außendienst und wirbt für einen Schaukasten im Eingangsbereich des STV Jahnstadions.

Herr de Wall besucht entgegen unserer Absprachen Sponsoren unseres Vereins.

In den Vorgesprächen wurde betont, dass nur Unternehmen angesprochen werden, die mit uns noch keinerlei Verbindungen haben.

Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits hat Herr de Wall die Besuche bislang nicht eingestellt.

Bitte informieren Sie mich umgehend, sollte dieser Mitarbeiter bei Ihnen vorsprechen.

Ich bedaure diese Entwicklung sehr und gehe davon aus, dass sich diese Angelegenheit bald erledigt.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unter 04499-9357806 oder mobil 01776025343.

Uwe Gettkandt


Mitgliederversammlung 24.09.21 - Sport- und Turnverein Barßel e. V.

An die Vereinsmitglieder
des STV Barßel e. V.

Barßel, den 8.9.2021

Bekanntmachung

Liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, 24.9.2021, um 19:46 Uhr
(Einlass 19:00 Uhr)

im Pfarrheim St. Ansgar in Barßel laden wir Sie herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung gem. § 10 Abs. 2 der Vereinssatzung

  3. Rechenschaftsberichte des Vorstands, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für 2019 + 2020

  4. Entlastung des Vorstands für die Jahre 2019 + 2020

  5. Neuwahlen des Vorstands gem. § 13 der Vereinssatzung. Es stehen zur Wahl
    - erster, zweiter und dritter Vorsitzender
    - Kassenwart, Sportwart und Schriftführer

  6. Wahl der Kassenprüfer

  7. Neuwahl der Fachausschussmitglieder

  8. Festsetzung der Jahresbeiträge für das kommende Geschäftsjahr 2022

  9. Ehrungen

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Anträge zu Tagesordnungspunkt 10. sind bis Samstag, 18.9.21 beim Vereinsvorstand (STV Barßel e. V., Feldstr. 1, 26676 Barßel, E-Mail: vorstand@stvbarssel.de) schriftlich einzureichen.

Bitte bringen Sie lhren Nachweis rnit, dass Sie geimpft oder genesen sind.

Für nicht Geimpfte oder Genesene besteht die Möglichkeit, sich ab 19 Uhr testen zu lassen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstands

             Joseph Imholte
2. Vorsitzender STV Barßel e. V.

             Uwe Gettkandt
1. Vorsitzender STV Barßel e. V.

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel