Montag, 13.09.21 - Leichtathletik

Norddeutsche Meisterschaften der Aktiven in Bremen

Mareike Witte hatte sich für die Norddeutschen Meisterschaften der Aktiven in Bremen qualifiziert.

Sie startete dort im Diskuswerfen. Auf Grund der Vorleistungen der gemeldeten Athletinnen, war ihr Ziel, den Endkampf zu erreichen. Jede Werferin hat im Diskuswurf drei Versuche. Die besten acht erreichen dann den Endkampf und haben noch einmal drei Versuche.

Im Gegensatz zu den Meisterschaften in Brandenburg, wo ein sehr glatter Ring höchste Ansprüche an die Technik aller Athleten und Athletinnen stellte, bremste diesmal ein stumpfer Belag das Tempo der Drehungen erheblich ein. Mareike stieg mit einer 34er Weite in den Wettbewerb ein.

Es war klar, dass diese Weite noch nicht für den Endkampf reichen würde. Bei den nächsten Versuchen konnte sie mehr Tempo in ihre Drehung bringen und gleich ging es mit den Weiten aufwärts. Zweimal flog ihr Diskus über die 37er Marke und dreimmal warf sie über 38 Meter. Mit ihrem weitesten Wurf von 38,77 Meter konnte sie nicht nur den Endkampf erreichen, sondern sich auch über einen vorher nicht zu erwartenden Platz fünf freuen.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel