Montag, 06.09.21 - Leichtathletik

Mareike Witte Doppelmeisterin bei den Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Brandenburg an der Havel

Am Samstag ging es mit dem 200m Lauf für Mareike Witte los. Wie fast gewohnt hatte sie keinen optimalen Start. Nach der Kurve lag sie noch auf Platz drei. Auf der Zielgeraden konnte Mareike aber an ihren Gegnerinnen vorbeisprinten und den Lauf schließlich mit einer halben Sekunde Vorsprung vor ihrer Hauptkonkurrentin vom LAC Berlin für sich entscheiden. Damit war der erste Meistertitel in 27,31 Sekunden gesichert.

Kurz danach stand für Alfred Maaß der Wettbewerb im Diskuswerfen an. Alle Konkurrenten hatten gehörigen Respekt vor dem sehr glatten Ring. Alfred konnte gleich einen Wurf mit 38,68m vorlegen. Daran hatten die Gegner lange zu knabbern. Nur Detlef Schwarz vom VfV Spandau konnte mit einem 40m-Wurf kontern. Auch Alfred konnte nicht mehr zulegen. Ihm gelangen zwar noch drei Versuche über 37m, aber eine größere Weite war diesmal nicht drin. Im sechsten Durchgang gelang des dann dem bis dahin Drittplatzierten die Reihenfolge zu drehen. Mit einem Wurf über 41m entschied er den Wettkampf für sich und für Alfred Maaß blieb Platz drei.

Gegen Abend folgte dann das Diskuswerfen der Seniorinnen. Hier war Mareike auf Grund ihrer Vorleistungen die Favoritin. Nach einem vorsichtigen Beginn steigerte sie sich von Wurf zu Wurf auf 37,62m im vierten Durchgang. Mit dieser Weite gewann sie mit großem Vorsprung den Wettbewerb und sicherte sich ihren zweiten Meistertitel.

Am Sonntag hatte Mareike für den 100m -Lauf gemeldet. Die Vorleistungen der anderen Sprinterinnen versprachen ein offenes Rennen. So war es auch, die ersten Drei überquerten innerhalb einer Zehntelsekunden die Ziellinie. Diesmal hatte die Berliner Sprinterin das bessere Ende für sich und Mareike wurde in 13,62 Sekunden Vizemeisterin.

   

Liebe Mitglieder,
liebe Sponsoren des STV Barssel,

seit vergangenen Montag befindet sich ein Mitarbeiter der Fa. Fortuna (Neustadt/W.) im Außendienst und wirbt für einen Schaukasten im Eingangsbereich des STV Jahnstadions.

Herr de Wall besucht entgegen unserer Absprachen Sponsoren unseres Vereins.

In den Vorgesprächen wurde betont, dass nur Unternehmen angesprochen werden, die mit uns noch keinerlei Verbindungen haben.

Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits hat Herr de Wall die Besuche bislang nicht eingestellt.

Bitte informieren Sie mich umgehend, sollte dieser Mitarbeiter bei Ihnen vorsprechen.

Ich bedaure diese Entwicklung sehr und gehe davon aus, dass sich diese Angelegenheit bald erledigt.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unter 04499-9357806 oder mobil 01776025343.

Uwe Gettkandt


Mitgliederversammlung 24.09.21 - Sport- und Turnverein Barßel e. V.

An die Vereinsmitglieder
des STV Barßel e. V.

Barßel, den 8.9.2021

Bekanntmachung

Liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, 24.9.2021, um 19:46 Uhr
(Einlass 19:00 Uhr)

im Pfarrheim St. Ansgar in Barßel laden wir Sie herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung gem. § 10 Abs. 2 der Vereinssatzung

  3. Rechenschaftsberichte des Vorstands, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für 2019 + 2020

  4. Entlastung des Vorstands für die Jahre 2019 + 2020

  5. Neuwahlen des Vorstands gem. § 13 der Vereinssatzung. Es stehen zur Wahl
    - erster, zweiter und dritter Vorsitzender
    - Kassenwart, Sportwart und Schriftführer

  6. Wahl der Kassenprüfer

  7. Neuwahl der Fachausschussmitglieder

  8. Festsetzung der Jahresbeiträge für das kommende Geschäftsjahr 2022

  9. Ehrungen

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Anträge zu Tagesordnungspunkt 10. sind bis Samstag, 18.9.21 beim Vereinsvorstand (STV Barßel e. V., Feldstr. 1, 26676 Barßel, E-Mail: vorstand@stvbarssel.de) schriftlich einzureichen.

Bitte bringen Sie lhren Nachweis rnit, dass Sie geimpft oder genesen sind.

Für nicht Geimpfte oder Genesene besteht die Möglichkeit, sich ab 19 Uhr testen zu lassen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstands

             Joseph Imholte
2. Vorsitzender STV Barßel e. V.

             Uwe Gettkandt
1. Vorsitzender STV Barßel e. V.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel