Montag, 06.09.21 - Leichtathletik

Mareike Witte Doppelmeisterin bei den Norddeutsche Meisterschaften der Senioren in Brandenburg an der Havel

Am Samstag ging es mit dem 200m Lauf für Mareike Witte los. Wie fast gewohnt hatte sie keinen optimalen Start. Nach der Kurve lag sie noch auf Platz drei. Auf der Zielgeraden konnte Mareike aber an ihren Gegnerinnen vorbeisprinten und den Lauf schließlich mit einer halben Sekunde Vorsprung vor ihrer Hauptkonkurrentin vom LAC Berlin für sich entscheiden. Damit war der erste Meistertitel in 27,31 Sekunden gesichert.

Kurz danach stand für Alfred Maaß der Wettbewerb im Diskuswerfen an. Alle Konkurrenten hatten gehörigen Respekt vor dem sehr glatten Ring. Alfred konnte gleich einen Wurf mit 38,68m vorlegen. Daran hatten die Gegner lange zu knabbern. Nur Detlef Schwarz vom VfV Spandau konnte mit einem 40m-Wurf kontern. Auch Alfred konnte nicht mehr zulegen. Ihm gelangen zwar noch drei Versuche über 37m, aber eine größere Weite war diesmal nicht drin. Im sechsten Durchgang gelang des dann dem bis dahin Drittplatzierten die Reihenfolge zu drehen. Mit einem Wurf über 41m entschied er den Wettkampf für sich und für Alfred Maaß blieb Platz drei.

Gegen Abend folgte dann das Diskuswerfen der Seniorinnen. Hier war Mareike auf Grund ihrer Vorleistungen die Favoritin. Nach einem vorsichtigen Beginn steigerte sie sich von Wurf zu Wurf auf 37,62m im vierten Durchgang. Mit dieser Weite gewann sie mit großem Vorsprung den Wettbewerb und sicherte sich ihren zweiten Meistertitel.

Am Sonntag hatte Mareike für den 100m -Lauf gemeldet. Die Vorleistungen der anderen Sprinterinnen versprachen ein offenes Rennen. So war es auch, die ersten Drei überquerten innerhalb einer Zehntelsekunden die Ziellinie. Diesmal hatte die Berliner Sprinterin das bessere Ende für sich und Mareike wurde in 13,62 Sekunden Vizemeisterin.

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel