Am Sonntag fanden die Bezirksmeisterschaften der Senioren in Papenburg statt. Leider beeinträchtigte ein kalter, böiger Wind die Leistungen. Für den STV Barßel starteten Mareike Witte und Alfred Maaß. Besonders erfolgreich war Mareike Witte. Gleich beim ersten Einsatz im 100m-Lauf holte sie sich die Bezirksmeisterschaft. Zwar war der Start noch nicht erstklassig, aber mit einem starken Lauf konnte sie sich noch ganz nach vorne kämpfen und in 13,08 Sekunden Platz 1 erreichen. Dann folgte der Diskuswurf. Hier beherrschte sie die Gegnerinnen und gewann souverän mit 37,50m ihren zweiten Titel. Den Abschluss bildete der 200m-Lauf. Nach einem guten Kurvenlauf musste sie auf der Zielgeraden mächtig auf die Zähne beißen, um die Konkurrenz in Schach zu halten. Lohn der Mühe war Platz 1 in 26,96 Sekunden und Titel Nummer drei.

Alfred Maaß hatte beim Diskuswerfen zuerst mehr Mühe als erwartet. Nach einem misslungenen ersten Versuch und einem ungültigen zweiten Wurf konnte er sich aber mächtig steigern und ließ mit zwei 40er Würfen die Gegner hinter sich. 40,20m und Platz 1 hieß das Ergebnis.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.