Weser-Ems Meisterschaften der Aktiven in Oldenburg

Mareike Witte startete bei den Meisterschaften der Frauen-Hauptklasse in Oldenburg. Als Titelverteidigerin im Diskuswerfen wurde sie ihrer Rolle gerecht und konnte trotz zwischenzeitlicher Regenfälle souverän ihren ersten Titel mit 37,88m erreichen. Dann folgte der Vorlauf über 100m. Als zweite qualifizierte sie sich für den Endlauf. Auch dort konnte sie in 13,11 Sekunden den zweiten Platz erringen. Den Abschluss ihres Wettkampftages bildete der 200m-Lauf. Mareike übernahm schon in der Kurve die Führung und konnte ihren Vorsprung auf der Zielgeraden halten. Lohn der Anstrengung war Titel Nummer Zwei in 26,75 Sekunden.

Maren Wallschlag nahm zum ersten Mal an Meisterschaften teil. Sie erreichte dreimal das Finale und belegte Platz 5 im 100m-Lauf, erreichte Platz 6 im Weitsprung und konnte sich auch im Kugelstoßen über Platz 5 freuen.


Die komplette Ergebnisliste der Bezirksmeisterschaft Einzel vom 12.05.2019 ist auf der Homepage vom Niedersächsischer Leichtathletik Verband e. V. - Bezirk Weser-Ems Online.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel