Schlump schlägt Konkurrenz

werfertag delmenhorst 2019

Tolles Trio: Lea Schlump, Mareike Witte und Alfred Maaß (von links)
Bild: STV Barßel

Späte Bestleistungen beim Frühlingswerfertag und ein hammermäßig schöner Erfolg im Hammerwurf: Die Leichtathleten Lea Schlump, Mareike Witte und Alfred Maaß (alle STV Barßel) haben vor Kurzem in Delmenhorst geglänzt. Eingebunden in den Werfertag waren bei sonnigem Wetter die Bezirksmeisterschaften im Hammerwurf.

Lea Schlump kam im Kugelstoßen der Altersklasse U-16 im letzten Versuch zu einer persönlichen Bestleistung: 6,75 Meter (Platz fünf). Im Hammerwerfen wurde sie dann laut Alfred Maaß Bezirksmeisterin. Diesmal war sie im ersten Versuch nicht zu schlagen: 25,17 Meter sicherten ihr Rang eins. Mareike Witte brauchte im Diskuswerfen der Frauen etwas, um aufzutrumpfen, aber ihr bester Versuch im fünften Durchgang (37,64 m) reichte zum Sieg. Den fuhr auch Alfred Maaß im Diskuswerfen der M-60 ein. In einem konstanten Wettkampf landete sein weitester Wurf bei 37,99 Metern.

Text: Nordwest-Zeitung(Steffen Szepanski) - 28.03.19

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.