Mareike Witte gewinnt Titel souverän

Mareike Witte vom STV Barßel holte sich bei den Norddeutschen Winterwurfmeisterschaften in Kienbaum (Brandenburg) den Titel im Diskuswerfen. Bei regnerischer und windiger Witterung setzte sie mit 38,36 Meter im ersten Versuch ein entscheidendes Zeichen.

Mit dieser Weite, es folgten unter anderem noch zwei Versuche über 37 Meter, war sie nicht mehr zu übertreffen. Zum Glück konnte aus einem Wurfhaus geworfen werden, das bedeutete, die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit konnten dem windgeschützten Wurfring nichts anhaben. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da für Witte nur wenig Wurftraining draußen möglich gewesen war.

Text: Nordwest-Zeitung - 25.02.19

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel