2022: Christian Minge u. Christian Morthorst (Tischtennis) / Jugendfußballtrainer

Die Sportler des Jahres:

Christian Minge und Christian Morthorst aus der 2. Tischtennis-Herrenmannschaft

Die Mannschaft des Jahres:

Die Trainer und die Betreuer von der D- bis zur G-Jugend-Fußballmannschaft.

Für besondere ehrenamtliche Verdienste wurde geehrt:

Jens Schröder

Sportlerehrung, Blau-Weiße Nacht 2023, Bild: Hans Passmann

2018: Nils Büscherhoff, Jan-Hendrik Elsen und die 1. - 2. TT-Mannschaft

Die Sportler des Jahres:

Nils Büscherhoff und Jan-Hendrik Elsen

Die Mannschaft des Jahres:

Gemeinsam die 1. und die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft

Für besondere ehrenamtliche Verdienste wurde geehrt:

Lars Büscherhoff

Fotos: Hans Passmann

Barßeler ehren ihre verdienten Sportler

Jeweils zwei Fußballer und Tischtennis-Teams ausgezeichnet

Eine gute Figur haben die Mitglieder des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel auf dem traditionellen Sportlerball im Gasthof Bucksande abgegeben. Ihr Vorsitzender Uwe Gettkandt freute sich über die gute Resonanz: „Gegenüber dem Vorjahr haben wir eine gewaltige Steigerung an Festgästen. Ein Zeichen dafür , dass es im Verein aufwärts geht.“ Unter den Gästen war auch die Abordnung der befreundeten Schützengilde Barßel.

Gettkandt hob in seiner viel beachteten Begrüßung die Erfolge der Tischtennis- und Leichtathletikabteilung sowie der Tischkicker hervor. Der neu gegründete Freundeskreis habe seine Arbeit aufgenommen, um insbesondere die Jugendarbeit zu forcieren.

Höhepunkt des Ballabends war dann die Ehrung verdienter und erfolgreicher Sportler. Zu den Sportlern des Jahres kürte der Vorstand den Spieler Jan-Hendrik Elsen sowie den Spieler und Trainer Nils Büscherhoff der ersten Fußballmannschaft. Die Anerkennung erhielten sie für ihren unermüdlichen, langjährigen Einsatz im Team. Sowohl der 28-jährige Elsen, als auch sein ein Jahr ältere Mannschaftskollege Büscherhoff zeigten sich gerührt über die Ehre.

Zu Mannschaften des Jahres wurden die Spieler der ersten sowie der zweiten Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung gekürt. Beide Teams schafften den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Die Ehrenurkunde gab es für Lars Büscherhoff. Der 34-Jährige erhielt die Auszeichnung für seine hervorragenden Leistungen in der Betreuung und Akquisition von Sponsoren. Nach der Ehrung ging es für die Sportler auf die Tanzfläche. Eine Verlosung rundete den Ballabend ab.

Text und Bild: Nordwest-Zeitung 25.11.19, Hans Passmann

  • Bildquelle: Nordwest-Zeitung 25.11.19

2017: Heinz-Hermann Lütjes und Joseph Büscherhoff

Die Sportler des Jahres 2017 im STV Barßel e. V.:

Heinz-Hermann Lütjes und Joseph Büscherhoff

  • Die Ehrung der Sportler des Jahres gehörte zum Höhepunkt des Sportlerballes des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel. Der Vorstand gratulierte (von links): Heinz-Bernhard Bürmann, Heinz-Hermann Lütjes, Jens Schröder, Joseph Büscherhoff, Carsten Herzog, Hannes Meisterfeld.

Mit etwas mehr Zuspruch an seinem Sportlerball hat der Vorstand des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel schon gerechnet. Doch das tat der guten Zustimmung im Gulfraum des Müllerhauses in Barßel keinen Abbruch.

Nicht nur Spieler, sondern auch die anderen Sportler, Mitglieder und Gäste feierten gemeinsam einen wunderbaren Sportlerball. Er endete erst in den frühen Morgenstunden.

Um eine gute Grundlage für eine rauschende Ballnacht zu haben, stärkten sich die Gäste zu Beginn an einem kräftigen Essen.

Höhepunkt des Ballabends war zweifelsohne die Ehrung der Sportler des Jahres.

Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Heinz-Hermann Lütjes und Joseph (Oscar) Büscherhoff.

Der 63jährige Büscherhoff hält nun schon seit 48 Jahren die Treue zum Blau-Weißen Club. Seit 30 Jahren sorgt der pensionierte Polizeibeamte dafür, dass die Fußballer auf einem satten Grünen dem runden Ball hinterherlaufen können. "Unser Oscar ist ein hervorragender Platzwart. Ohne ihn können wir uns das gar nicht mehr vorstellen", meinte Vorstandsmitglied Jens Schröder in seiner Laudatio. Zudem ist der geehrte Sportler schon seit drei Jahren als dritter Vorsitzender im Amt. "Ich freue mich riesig über die  Ehrung. Der STV ist mein Kind", so Büscherhoff.

Seit 43 Jahren hält Heinz-Hermann Lütjes dem STV die Treue. Seine Sportart ist das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball an den grünen Platten. Über 45 Jahren frönt der Geschäftsmann den Tischtennissport. Bis 1988 spielte er erfolgreich in der ersten Herrenmannschaft. Dann legte er eine 20jährige Pause ein, um dann vor einigen Jahren wieder zum Schläger zu greifen. Er ist derzeit der Erfolgsgarant in der ersten Mannschaft und auch mit 54 Jahren kein bisschen müde. "Über die Ehrung bin ich überrascht, aber sehr erfreut", so Lütjes.

Als Dank und Anerkennung gab es die Urkunde, einen Präsentkorb und den Ehrentanz.

Nach der Ehrung bewegten sich die Sportler recht beweglich auf der Tanzfläche. Eine große Verlosung rundete den Ballabend ab.

Bild- und Text: Johannes Passmann (auch ein Mitglied im STV und viele Jahre erfolgreicher Trainer unserer Damenmannschaft) Vielen Dank.

2016: Mareike Maaß und die Tischtennis 1. Jungenmannschaft

Sportlerin des Jahres 2016 im STV Barßel e. V.:

Mareike Maaß

  • Mareike Maaß - Sportlerin des Jahres 2016 im STV Barßel - Die Top-Leichtathletin.

Unter tosendem Applaus wird die Top-Leichtathletin Mareike Maaß aus dem Sport- und Turnverein (STV) Barßel im Rahmen der "Blau-weißen Nacht 2017" für ihre herausragenden sportlichen Leistungen (u. a. gewinnt Mareike im November 2016 in Göttingen die Norddeutsche Meisterschaft im Diskuswerfen) als "Sportlerin des Jahres 2016" geehrt.

Mannschaft des Jahres 2016 im STV Barßel e. V.:

Die Tischtennis 1. Jungenmannschaft

  • Tischtennis 1. Jungen - Mannschaft des Jahres 2016 STV Barßel - v. l. n. r. Niklas Schönhöft, Kevin Rojk, Ngoc-Son Raming und Jannes Imholte.

Nicht nur Kreispokalsieger 2016, ungeschlagener Bezirksklassen-Meister der Saison 2015/2016 und als Aufsteiger nun gleich auf Platz 2 in der Bezirksliga Süd, der 2.-höchsten Tischtennis Nachwuchsliga Niedersachsens -, auch als Einzelsportler und Teamplayer wissen die Jungs zu überzeugen.

Die geehrten Einzelsporter "Mannschaft des Jahres 2016" STV Barßel:

  • Niklas Schönhöft, 16 Jahre jung, absolvierte 2016 den Tischtennis Co-Trainer Lehrgang und möchte 2017 den C-Trainer Ausbilderschein machen.

  • Kevin Rojk, 17 Jahre, schon zu gut für die 1. Jungen Mannschaft. Ist als Stammspieler ein fester Bestandteil der 1. Herren Tischtennis-Mannschaft des STV Barßel.

  • Ngoc-Son Raming, 14 Jahre, ein technisch hoch veranlagter Tischtennisspieler. Wird von vielen Vereinen umworben.

  • Jannes Imholte, 17 Jahre, bereits nun schon im 4. Jahr für die Organistation der Tischtennis-Nachwuchsmannschaften als Kreisstaffelleiter im Amt.

Leichtathletin für Erfolge geehrt

Die Jugendmannschaft der Tischtennis-Abteilung wurde ebenfalls für hervorragende Leistungen geehrt. Eine Dankesurkunde erhielt Joseph Imholte für langjährigen ehrenamtlichen Einsatz.

Mareike Maaß und die 1. TT-Jungenmannschaft - 2016

Eigentlich hätte die erste Herrenfußballmannschaft des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel am vergangenen Samstag im heimischen Jahnstadion drei Punkte gegen die Elf von Osterfeine einfahren wollen. Es wurde nur ein Punkt. Doch am Abend bewiesen die Kicker dann auf dem Sportlerball des STV, dass sie nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch auf dem Tanzparkett eine gute Figur abgeben. Aber nicht nur die Spieler, sondern auch die anderen Sportler, Mitglieder und Gästen feierten einen wunderbaren Sportlerball in den Räumlichkeiten des Autohauses Schröder. Er endete erst in den frühen Morgenstunden. „Es ist ein hervorragendes Fest“, meinte Vorsitzender Heinz-Bernhard Bürmann.

Für die Ausschmückung und Bewirtung sorgten die Mitglieder des Vereins. Über die gute Resonanz am Ballabend freute sich der gesamte Vorstand. Festorganisatorin Mandy Meisterfeld hatte ein buntes Programm vorbereitet.

Höhepunkt des Ballabends war zweifelsohne die Ehrung verdienter und erfolgreicher Sportler sowie die Ehrung der Sportlerin des Jahres. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Mareike Maaß von der Leichathletikabteilung für hervorragend sportliche Leistungen. Die 29-Jährige wurde 2016 in ihrer Altersklasse Bezirksmeisterin über 100 und 200 Meter sowie im Diskuswerfen und am Ende des Jahres auch noch Niedersächsische Landesmeisterin im Diskus-Winterwurf in Göttingen. Den Titel verteidigte Maaß jetzt vor einigen Wochen erneut in Göttingen. Zudem wurde sie Norddeutsche Meisterin im Winterwurf im Bundesleistungszentrum Kienbaum. Betreut und trainiert wird sie vom Vater und ebenfalls erfolgreichen Diskuswerfer Alfred Maaß.

Eine Dankesurkunde gab es für Joseph Imholte für langjähriges ehrenamtliches Engagement im Verein. Ebenfalls für hervorragende Leistungen wurde die Jungenmannschaft der Tischtennis-Abteilung mit Jannes Imholte, Niklas Schönhöft, Kevin Rojk und Ngoc-Son Raming geehrt. Die Mannschaft holte sich nach dem Aufstieg in die Bezirksliga gleich dort die Vizemeisterschaft. Als Dank und Anerkennung gab es die Urkunde, einen Präsentkorb und den Ehrentanz. Nach der Ehrung bewegten sich die Sportler recht beweglich auf der Tanzfläche. Eine große Verlosung rundete den Ballabend ab.

Bild- und Textquelle:
Leichtathletin für Erfolge geehrt
www.nwzonline.de (13.03.2017) - Hans Passmann

2015: Andreas Bohnen

Sportler des Jahres 2015 im STV Barßel e. V.:

Andreas Bohnen

Mehr als 15 Jahre für die Vereinsjugend im Einsatz

Andreas Bohnen zum Sportler des Jahres gekürt – Mitglieder feierten rauschenden Ball

Andreas Bohnen - Sportler des Jahres 2015 im STV Barßel e. V.

Erst feierte die ersten Herren-Fußballmannschaft des Sport- und Turnvereins (STV) Barßel am Nachmittag einen grandiosen 4:0-Sieg über den SV Emstek, dann wurde am Abend auf dem Sportlerball des STV im Autohaus Schröder in Barßel getanzt. „Es ist ein hervorragendes Fest“, meinte Vorsitzender Heinz-Bernhard Bürmann.

Die Mitglieder des Vereins hatten für die Ausschmückung und Bewirtung gesorgt. Zunächst gab es ein gemeinsames Essen. Festorganisatorin Mandy Meisterfeld hatte ein buntes Programm vorbereitet. Es herrschte von Beginn an eine festliche Stimmung.

Höhepunkt war die Ehrung des Sportlers des Jahres. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Andreas Bohnen. „Seit mehr als 15 Jahren betreut er im Verein die Jugendmannschaften. Aktuell ist er Trainer und Betreuer der G-Jugend. Andreas hat die Auszeichnung mehr als verdient“, sagte Vorsitzender Bürmann in seiner Laudatio. Die Auszeichnung erfolge mehr oder weniger auch für alle anderen Jugendbetreuer. Als Dank und Anerkennung gab es die Urkunde, einen Präsentkorb und den Ehrentanz.

Der 50-jährige Bohnen war überwältigt und völlig überrascht. „Ich bin sprachlos. Mit fehlen die Worte. Damit hatte nun gar nicht gerechnet. Aber ich freue mich riesig“, so der Sparkassenfachwirt aus Barßel. Seit 40 Jahren ist er Vereinsmitglied und hat im Laufe der Jahre als Aktiver für fast alle Mannschaften des STV die Fußballschuhe geschnürt.

Eine große Verlosung rundete den Ballabend ab. Den Hauptpreis gewann Gisela Schröder.

Bild- und Textquelle:
www.nwzonline.de(15.03.2016) - Hans Passmann
Mehr als 15 Jahre für die Vereinsjugend im Einsatz
Andreas Bohnen zum Sportler des Jahres gekürt

2014: Joachim Beckmann und die 2. Herrenmannschaft(Fußball)

Sportler des Jahres 2014 im STV Barßel e. V.:

Joachim Beckmann

Joachim Beckmann - Sportler des Jahres 2014 im STV Barßel e. V.

Zur Mannschaft des Jahres 2014 im STV Barßel e. V. auserkoren:

Die 2. Fußball Herren-Mannschaft

2. Fußball Herren Mannschaft - Mannschaft des Jahres 2014 im STV Barßel e. V.

Ehre für Joachim Beckmann - Sport- und Turnverein Barßel kürt Sportler des Jahres - NWZ-Online vom 13.03.2015Ehre für Joachim Beckmann
Sport- und Turnverein Barßel kürt Sportler des Jahres
Bericht in der NWZ-Online vom 13.03.2015

Und weil die Feier so schön war, gibt es viele Fotos vom Sportlerball 2015.

2013: Agnes Dreier, Ernst Weyland und die TT-Mädchen

  • Die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2013 im STV Barßel e.V.

Sportlerin des Jahres 2013 im STV Barßel e.V.:

Agnes Dreier

Sportler des Jahres 2013 im STV Barßel e.V.:

Ernst Weyland

Die Mannschaft des Jahres 2013 im STV Barßel e.V.:

Die Tischtennis Mädchenmannschaft
Anne-Sophie Lütjes, Henrieke Schmiemann, Anna Siekmann und Lisa Hillebrand

  • Die Mannschaft des Jahres 2013 im STV Barßel e.V.

NWZ Online berichtet: Erfolge der Sportler mit Auszeichnungen belohnt
Sport- und Turnverein feierte – Ernst Weyland seit 50 Jahren in Tischtennisabteilung aktiv

Und weil die Feier so schön war, gibt es viele Fotos vom Sportlerball 2014.

2012: Alfred Maaß

Sportler des Jahres 2012 im STV Barßel:

Alfred Maaß

Unser Leiter der Leichtathletik-Abteilung und ein hervorragender, erfolgreicher Leichtathlet.

Die Ehrung zum Sportler des Jahres Alfred Maaß im Sport- und Turnverein Barßel.,

NWZ Online berichtet: Diskus gegen Auszeichnung getauscht

2011: Maik Frye

Sportler des Jahres 2011 im STV Barßel:

Maik Frye

Als „Sportler des Jahres“ ehrten Torsten Punke (links) und Fußballobmann Egbert Gröneweg (rechts) den Spieler Maik Freye.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: Maik war für den Verein immer zur Stelle

2010: Hendrik Thelken und die Damen-Fußballmannschaft

Sportler des Jahres 2010 im STV Barßel:

Hendrik Thelken

Mannschaft des Jahres 2010 im STV Barßel:

Die Damen-Fußballmannschaft

Gefreut haben sich die Damenmannschaft des STV Barßel und Familie Thelken über die Ehrung auf dem Sportlerball zur Mannschaft bzw. Sportler des Jahres.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: Ehre für Hendrik Thelken

2009: Frank Hellmers und Martin Kreklau

Sportler des Jahres 2009 im STV Barßel:

Frank Hellmers

und

Martin Kreklau

Die Wahl zum Sportler des Jahres stand im Mittelpunkt des Sportlerballes (von links): Egbert Gröneweg, Mario Bergmann, Frank und Mona Hellmers, Martin Kreklau, Florian Höhl und Heinz Bergmann.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: "Volle Hütte" beim Barßeler Vereinsfest

2008: Die A-Jugend Fußballmannschaft

Mannschaft des Jahres 2008 im STV Barßel:

Die A-Jugend Fußballmannschaft

Großer Jubel bei der blau-weißen Nacht: Die A-Jugendfussballmanschaft ist Mannschaft des Jahres beim STV Barßel.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: Mit Vereinsschal zu neuen Höhenflügen

2007: Serge Neumann und Max Mitjuschow aus der Boxabteilung

Die Sportler des Jahres 2007 im STV Barßel:

Serge Neumann

und

Max Mitjuschow

aus der Boxabteilung des STV Barßel.

Die Ehrung der Sportler des Jahres(von links): Egbert Gröneweg, Serge Neumann, Johannes Neumann, Max Mitjuschow, Alexander Gorodilow, Mario Bergmann.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: Max und Serge sind die Besten.

2006: Hajo Pawelczyk und Bernd Kuppisch

Die Sportler des Jahres 2006 im STV Barßel:

Hajo Pawelczyk

und

Bernd Kuppisch

NWZ Online berichtet: Hajo Pawelczyk und Bernd Kuppisch werden zu "Sportlern des Jahres" gekürt.

2005: A. und K. Herzog, M. Maaß sowie C. Meisterfeld

Die Sportlerinnen, bzw. der Sportler des Jahres 2005 im STV Barßel:

Anna Herzog, Katharina Herzog und Mareike Maaß

und

Christopher Meisterfeld

Die Ehrung der Sportler des Jahres standen im Mittelpunkt des Sportlerballes(von links): Egbert Gröneweg, Christopher Meisterfeld, Anna Herzog, Mario Bergmann, Katharina Herzog, Alfred und Mareike Maaß.  Bild: Hans Passmann

NWZ Online berichtet: Vier ausgezeichnete Sportler.

2004: I. Meinerling und M. Lücking sowie C. Vocks und P. Flörke

  • Die Ehrung der Sportlerin und Sportler des Jahres 2004 auf dem Sportlerball 2005 im Saal Niehaus.

Klicke auf das Bild
zum Vergrößern.

Die Sportlerin, bzw der Sporter des Jahres 2004 im STV Barßel:

Imke Meinerling

und

Marcel Lücking

aus der Fußballabteilung sowie aus der Tischtennisabteilung

Christian Vocks

und

Philipp Flörke

NWZ Online berichtet: STV Barßel zeichnet seine "Sportler des Jahres" aus.

2003: Egbert Gröneweg

Der Sportler des Jahres 2003 im STV Barßel:

Egbert Gröneweg

Der Jugendobmann Egbert Gröneweg wird für sein herausragendes Engagement im Jugendbereich zum Sportler des Jahres 2003 im Sport- und Turnverein Barßel ausgezeichnet.

  • Der Jugendobmann Egbert Gröneweg wird für sein herausragendes Engagement im STV Barßel-Jugendbereich zum Sportler des Jahres 2003 ausgezeichnet.

2002: Jochen Hoffmann und Maic Strohschnieder

Die Sportler des Jahres 2002 im STV Barßel:

  • Die "Sportler des Jahres" beim STV Barßel: Jochen Hoffmann mit Ehefrau Lydia(links) sowie Maic Strohschnieder mit Ehefrau Eva(rechts). Es gratulierten die Vorstandsmitglieder Heinz Loots(3 v. links) und der Vorsitzende Andreas Freesemann.  Bild: Hans Passmann

Jochen Hoffmann und Maic Strohschnieder

  • Für Club auch im Ruhestand aktiv - Jochen Hoffmann wird neben Maic Strohschnieder "Sportler des Jahres" beim STV Barßel

2000: C-Jugend-Fußballmannschaft

Sportler / Mannschaft des Jahres 2000 im STV Barßel:

Die Fußball C-Jugend-Mannschaft

C-Jugend-Fußballmannschaft, Mannschaft des Jahres

1999: Karla und Hermann Röttgers sowie Matthias Elsen

Die Sportler des Jahres 1999 im STV Barßel:

Karla und Hermann Röttgers sowie Matthias Elsen

  • sportler-des-jahres-1999-karla-und-hermann-roettgers-sowie-matthias-elsen
  • "Speedy Dancer" sorgen mit Tänzen für gute Stimmung - Ball des STV Barßel mit Ehrungen der "Sportler des Jahres" - Tischtennisspieler erhalten alle Auszeichnungen

1997: Jens Moorkamp, Fußballer

Der Sportler des Jahres 1997 im STV Barßel:

Jens Moorkamp

In seiner Lobrede dankte der 1. Vorsitzender Johannes Budde den Fußballer und Studenten Jens Moorkamp für seine hervorragenden Leistungen und seinen Einsatz in der ersten Herrenmannschaft.

  • Jens Moorkamp ist Sportler des Jahres 1997. Aus dem Studium ins Stadion.

1996: Alfred Maaß, Volleyballabteilung

Der Sportler des Jahres 1996 im STV Barßel:

Alfred Maaß

Für seinen vorbildlichen Einsatz für den STV Barßel sprach der 1. Vorsitzender Johannes Budde dem Abteilungsleiter der Volleyballer seine Anerkennung aus und verlieh ihm die Ehrenurkunde.

  • Alfred Maaß für sein vorbildliches Engagement geehrt.

1995: Rainer Weerts und Manfred Pahlke

Die Sportler des Jahres 1995 im Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.:

Rainer Weerts, aus der Fußball-Abteilung

sowie

Manfred Pahlke, aus der Tischtennis-Abteilung.

  • Der STV Barßel e.V. zeichnete Rainer Weerts und Manfred Pahlke als Sportler des Jahres 1995 aus.

1994: Georg Büscherhoff, Trainer der 1. Herrenfußballmannschaft

Der Sportler des Jahres 1994 im STV Barßel e. V. heißt:

Georg Büscherhoff

Von der Jugend an kickte Georg Büscherhoff in den Mannschaften des STV.

In der ersten Herrenmannschaft war er stets am Ball. Er gehörte als Libero nicht nur beim STV Barßel, sondern im NFV Kreis Cloppenburg zu einer festen Größe.

Sportlerball 1995, Ehrung Georg Büscherhoff

Er trainierte jahrelang die A-Jugend und führte den Nachwuchs in die Bezirksklasse und zur Meisterschaft. Derzeit coacht er das Team der ersten Garnitur mir recht viel Erfolg.

Doch nicht nur auf dem Rasen, so der 1. Vorsitzender Johannes Budde in seiner Laudatio, sondern auch im internen Bereich habe sich Georg Büscherhoff verdient gemacht. Dafür gab es die Auszeichnung "Sportler des Jahres" sowie einen Ehrenteller.

1993: Die Fußballerin Stefanie Büscherhoff

Die Sportlerin des Jahres 1993 im STV Barßel e. V. heißt:

Stefanie Büscherhoff

Ein Höhepunkt auf dem Sportlerball im Januar 1994 war die Ehrung einer Fußballspielerin der Mädchen- und Damenmannschaft.

Mit einer Urkunde und einem Präsent zeichnete STV Vorsitzender Johannes Budde die 16jährige Stefanie Büscherhoff aus.

Sie erfuhr die Auszeichnung nicht zuletzt aufgrund ihrer Berufung in die Mädchenauswahlmannschaft des Niedersächsischen Fußballverbandes. Schon auf Kreis- und Bezirksebene ist das 16jährige Nachwuchstalent des STV Barßel vertreten.

Sportlerball 1994, Ehrung Stefanie Büscherhoff

1986: Käthe Lammers, Leni Tabke, Monika Böhning und Inge Schade

Die Sportlerinnen des Jahres 1986 im Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.:

Käthe Lammers und Leni Tabke
aus der Gymnastikriege

sowie

Monika Böhning und Inge Schade
aus der Damenfußballmannschaft.

  • Von links: Vorsitzender Hans Budde, Monika Böhning, Inge Schade, Leni Tabke, Käthe Lammers und Schatzmeister Heiner Elsen

1985: Familie Büscherhoff

1985: Familie Büscherhoff vom Carolinenhof

  • Für besondere Verdienste um den STV Barßel wurde auf dem Sportlerball die Familie Büscherhoff ausgezeichnet.
Nicht einzelne Sportler und Mitglieder, sondern eine ganze Familie wurde geehrt, die Familie Büscherhoff vom Carolinenhof.

Dazu gehören die Herren-Fußballer Bernhard, Georg, Clemens und Josef sowie die Sportlerinnen Inge, Mechthild und Maria, nicht vergessen das Ehepaar Bernhard und Maria.

Bernhard Büscherhoff sen. bekleidete mehrere Jahre das Amt des Vorsitzenden sowie des Stellvertreters. Seit einigen Jahren ist er Ehrenvorsitzender des Vereins.

Die Söhne kicken seit ihrer Jugend mit großem Erfolg in den Reihen des STV. Nebenbei betreuen sie noch die Jugendmannschaften. Als Schiedsrichter fungieren zudem Georg und Clemens. Der Fußball bestimmt das Leben der Familie Büscherhoff.

Sportler des Jahres: Nils Büscherhoff und Jan-Hendrik Elsen

Mannschaft des Jahres: die 1. und die 2. Tischtennis-Mannschaft

Ehrenamt-Würdigung: Lars Büscherhoff

Fotos: Hans Passmann

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

Hafenfestlauf  


Download Sponsoring-Konzept


www.hafenfestlauf.de

   

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel