Der STV Barßel-Tischtennis-Nachwuchs
in den Niedersachsen Top Ten

Tischtennis-Sport im STV Barßel.Wer sich wochentags am Dienstag oder Freitag aufmacht und der Großraumturnhalle beim Schwimmbad, gegenüber dem Barßeler Hafen, zwischen 17:00 und 18:30 Uhr einen Besuch abstattet, wird erleben, dass zahlreiche Mädchen und Jungen den Tischtennis-Sport ausüben.

Unter der Regie von Tischtennis-Abteilungsleiter Hermann Röttgers trainieren Anfänger wie junge Nachwuchstalente eifrig und voller Leidenschaft für Ihr nächstes Mannschaftsspiel, Tischtennis-Turnier, Minimeisterschaft oder einfach nur für eine bessere Fitniss.

Schwarz auf Weiß steht es nun im Online-Newsletter(siehe unten abgedruckt) des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen, das der STV Barßel sich in der Top Ten-Liga der Vereine befindet, mit den meisten jugendlichen, spielberechtigten Tischtennisspielern.

Wünschen wir den jungen STV Barßel-Nachwuchs weiterhin viel Freude und sportlichen Erfolg beim Tischtennis und ein großes Danke Schön an die sportliche Tischtennis-Leitung.

TOP 10 –Tuspo Bad Münder setzt starke Nachwuchsarbeit fort

In der heutigen Ausgabe unserer TOP 10-Serie ,,Spielberechtigungen in Niedersachsen’’ möchten wir Ihnen die Vereine mit den meisten Jugendlichen in ihren Reihen vorstellen. Denn die Jugendarbeit nimmt im Vereinsalltag einen zentralen Stellenwert ein. Sie erfüllt nicht nur einen entscheidenden gesellschaftlichen Beitrag, einer sportlichen, sozialen und psychischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, sondern sichert zugleich die Existenz des Vereins. Berücksichtigt wurden bei der Erhebung alle Spieler, die ab dem Jahr 1996 geboren und noch potenzielle Jugendspieler sind sowie Jugendliche in Erwachsenenmannschaften.

Mit einem deutlichen Vorsprung steht die Tuspo Bad Münder an erster Stelle und kann damit den „Titel“ aus dem vergangenen Jahr erneut verteidigen. Der Verein aus dem Kreis Hameln kommt auf insgesamt 67 aktive Jugendliche, die sich auf 33 männliche und 34 weibliche Spielberechtigungen verteilen. Angesichts rückläufiger Mitgliederzahlen besonders im weiblichen Bereich, ist dieses Ergebnisse beispielhaft und äußerst erfreulich.

Den zweiten Platz belegt der SC Hemmoor, der gegenüber dem Vorjahr die Zahl der spielberechtigten Jugendlichen im Verein deutlich von 51 auf 57 steigern konnte. SV Wissingen, der sich in der vergangenen Woche den dritten Platz bei der TOP-10 Statistik mit den meisten weiblichen Spielberechtigungen ergattern konnte, komplettiert das Siegerpodest erneut. 55 aktive Jugendliche nehmen hier am Wettspielbetrieb teil.

Und das sind die TOP 10 Vereine mit den meisten jugendlichen Spielberechtigten (Stand Sep. 2013):

1. Tuspo Bad Münder - (67) (Kreis Hameln)
2. SC Hemmoor - (57) (Kreis Cuxhaven)
3. SV Wissingen - (55) (Kreis Osnabrück-Land)
4. SV Komet Pennigbüttel - (54) (Kreis Osterholz)
5. FC Bennigsen - (50) (Kreis Hannover)
5. TSV Friesen Hänigsen - (50) (Kreis Hannover)
7. Hannover 96 - (48) (Kreis Hannover)
8. TSG Hatten-Sandkrug - (47) (Kreis Delmenhorst/Oldenburg-Land)
8. TuRa Hechthausen - (47) (Kreis Cuxhaven)
10. MTV Jever - (45) (Kreis Friesland/Wilhelmshaven)
10. STV Barßel - (45) (Kreis Cloppenburg)
10. TuS Gümmer - (45) (Kreis Hannover)

Quelle: Newsletter vom 24. Oktober 2013 - Tischtennis-Verband Niedersachsen

   

Einladung
zur
Jahreshauptversammlung
STV Barßel
Einladung zur Jahreshauptversammlung am 25.04.24

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel