Sonntag, 19. März 2023 - Leichtathletik

Am Samstag fand in Hesel der 43. Ostfriesland-Crosslauf statt.

Für den STV Barßel waren die Läuferinnen Katja Frieß, Paula Tepe, Hanna Günter, Ronja Frieß und Anna-Maria Gröneweg am Start. Christoph Gröneweg vervollständigte unser Aufgebot.

STV Barßel-Leichtathleten beim Ostfrieslandcross 2023 in Hesel

Frühlingshafte Temperaturen und trockenes Wetter boten für einen Crosslauf im Winterhalbjahr ungewohnt gute Bedingungen. So blieben nur die üblichen Schwierigkeiten beim Crosslauf: Baumwurzeln, unebener Untergrund durch alte Steinbefestigungen, viele Richtungsänderungen, teilweise schmale Pfade ohne Überholmöglichkeiten, viel Gedränge durch große Starterfelder auf schmalen Wegen.

Für uns ging es los ging es mit den Läufen über 800m. Schnellste war Paula in 3:35 Minuten, dann kamen Hanna in 3:49 Minuten und Katja in 4:20 Minuten. Paula und Katja wurden mit diesen Leistungen zweite in ihren Altersklassen und Hanna wurde als Zehnte auch noch geehrt.

Anna-Maria und Ronja hatten 1500m zu bewältigen. Beide überzeugten mit einem hohen Tempo über die gesamte Laufstrecke. Lohn war Platz zwei für Anna-Maria und Platz drei für Ronja.

Christoph hatte sich 5800m vorgenommen. Nach einem kräftezehrenden Lauf konnte er sich über Platz drei in seiner Altersklasse freuen.

   

STV Barßel-Vereinskollektion  

N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel