Bernt Sterrenbergsportfest in Lingen

Am Sonnabend fand das Bernt Sterrenbergsportfest für Senioren in Lingen statt. Gutes Leichtathletikwetter ließ auf entsprechende Leistungen hoffen. Mareike Witte startete zum ersten Mal seit September 2019 wieder im Diskuswerfen umd gewann gleich ihren Wettbewerb. Ihre Siegesweite betrug 36,11 m. In ihren Versuchen waren in Vor- und Endkampf insgesamt zwei 36er und zwei 35er Weiten. Das zeigt ihre schon gute Form.

Auch Alfred Maaß hatte für den Diskuswettbewerb gemeldet. Gleich im ersten Versuch schleuderte er den Diskus auf die Siegesweite von 37,17 m. Im Bemühen noch weiter zu werfen, überzog er die weiteren Versuche und außer einem weiteren 37er Wurf kamen nur noch zwei misslungene und zwei ungültige Würfe heraus.

Sportfest in Molbergen

Alexander Herzog startete beim Sportfest in Molbergen im 3000 m Lauf. Es war sein erster Lauf über diese Strecke. Leider hatte er keine günstigen Bedingungen erwischt. Der Lauf fand am frühen Nachmittag statt und ein stetiger Wind bremste auf der Gegengeraden. Außerdem musste Alexander den größten Teil seines Laufes alleine laufen. Nach einem guten Start und drei gleichmäßigen Runden ließ im Mittelteil das Tempo leider etwas nach. So konnte eine Konkurrentin aufschließen und ihn überholen. 300m vor dem Ziel verschärfte Alexander das Tempo, zog an ihr vorbei und erreichte das Ziel als Dritter der Gesamtwertung im 11:30,56 Minuten. In seiner eigenen Altersklasse belegte er damit Platz 1.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel