Crosslauf rund um das Waldstadion

Leichtathletik, STV Barßel

Eine willkommene Unterbrechung des Trainingsalltags bot der Crosslauf um das Waldstadion in Papenburg. Die meist kurzen Strecken zwischen 560m (W7) und 2600m (Jugend und Aktive) verlangten den Läufern und Läuferinnen alles ab. Zum einen wurde ein hohen Tempo gelaufen und auch das Streckenprofil mit vielen Wendungen, Baumwurzeln, Hindernissen und kurzen Anstiegen war nur mit höchster Aufmerksamkeit schnell zu bewältigen.

Ronja Frieß und Anna Marie Gröneweg starteten über 560m, Jarne Piet Jansen hatte 900m zu bewältigen, bei Christin Bergmann waren es 1200m und Alexander Herzog und Michael Frieß nahmen 2600m unter die Laufschuhe. In den Platzierungen waren sich die Athleten einig:

Ronja und Christin wurden neunte, Anna Maria und Jarne Piet belegten Platz sieben und Alexander und Michael kamen auf Platz zwei in ihren jeweiligen Altersklassen.

Leichtathletik, STV Barßel

Weihnachtsmützenlauf in Augustfehn

Am dritten Advent starteten Langstreckenläufer des STV Barßel beim Weihnachtsmützenlauf in Apen und Augustfehn. Die Läufe wurden auf befestigten Straßen und Wegen als Rundkurse über 10,5 km und 5km ausgetragen. Der Erlös unterstützt die NWZ Weihnachtsaktion. Bei windigem aber sonnigem Winterwetter starteten Heinz Hermann Thelken und Ludger Herzog, Angelika Bartjen und Rolf Klären über 10,5km und Rita Stoyke über 5km in den Läufen mit Zeitnahme.

Heinz Hermann erreichte nach 50:24 Minuten als zweiter seiner Altersklasse das Ziel, Ludger folgte in 57:50 Minuten als vierter seiner Altersklasse. Ohne Zeitwertung absolvierten Angelika Bartjen und Rolf Klären diese Strecke.

Rita Stoyke hatte sich die 5km vorgenommen. In 24:49 Minuten lief sie ins Ziel und konnte mit dieser Zeit Platz eins ihrer Altersklasse belegen.

   

Leichtathletik

Abteilungsleiter

Alfred Maaß

Tel.: 04499 17 47
E-Mail

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel