Fußball-Kreistag 2019

Josef Baumann, Fußball-Kreissporttag 2019

Josef Baumann, seit 57 Jahren Vereinsmitglied im STV Barßel, bereits mit unserem ehemaligen 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender Johannes Berkenheger (†2016) von 1980 bis 1984 als 2. Vorsitzender im Vorstand für die Geschicke des Vereins verantwortlich, danach ohne Unterbrechung 16 Jahre als Kassenwart für die Vereinsfinanzen zuständig; ist immer noch ein treuer Vereinsfan und ständiger Gast bei den Heimspielen unserer Fußballer.

Was viele Vereinsfußballer sicherlich nicht wissen: 1985 wählten die NFV-Kreistagsdelegierten Josef Baumann in das Spielausschuss-Gremium. Nun nach 34 Jahren Initiative in dieser Expertengruppe, die den funktionierenden Fußballspielbetrieb im Landkreis Cloppenburg gewährleistet, verabschiedete sich Josef Baumann aus dieser wichtigen Kommission.

"Josef Baumann gilt im NFV Kreis Cloppenburg als Pionier der Altherren-Hallenkreismeisterschaften. Außerdem war er »Sammelstelle« aller Spielberichte im Herrenbereich des NFV-Kreises Cloppenburg. Seine Pünktlichkeit, Genauigkeit, Gerechtigkeit und seine allgemein ruhige Art haben viele Vereine und auch die Ausschüsse erlebt. Wir bedanken uns bei Josef Baumann." so sein Weggefährte Franz-Josef Herbers. Franz-Josef Herbers wurde später nach 30 Jahren Tätigkeit als Kreisspielausschussvorsitzender und insgesamt 40 Jahren Verbandsarbeit vom NFV Kreis Cloppenburg verabschiedet.

NFV-Kreisvorsitzender Hans-Jürgen Hoffmann würdigte in seiner Dankesrede die vorbildliche ehrenamtliche Arbeit von Josef Baumann und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des Kreisspielausschusses.

Wir vom Sport- und Turnverein (STV) Barßel danken und gratulieren dir Josef ganz recht herzlich. Bleibe uns noch lange erhalten und immer bei bester Gesundheit. 

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel