Freitag, 25. August 2023

Am Wochenende fand bereits zum 16. Mal der Hafenfestlauf statt, eine sportliche Veranstaltung, die nicht nur sportbegeisterte Erwachsene, sondern auch junge Nachwuchsläufer anlockt. In diesem Jahr war die Freude besonders groß, da nicht nur die F-Jugend, sondern auch die E-Jugendmannschaften erstmals gemeinsam teilnahmen.

Im Fokus des Geschehens des Fußball-Nachwuchses stand der 1,8 Kilometer lange Schülerlauf, bei dem insgesamt 30 F- und E-Jugend-Kinder antraten.

Hafenfestlauf 2023, F- und E-Jugend Teilnehmer

Das einheitliche Outfit der Kinder in blau-weißen Vereinstrikots sorgte dafür, dass sie auf der Strecke gut zu erkennen waren. Die zahlreichen Zuschauer entlang des Weges sorgten mit lautstarkem Jubel und Anfeuerungsrufen für zusätzliche Motivation.

Die Wetterbedingungen hätten nicht besser sein können, denn bei angenehmen 22 Grad erlebten die Teilnehmer optimale Laufverhältnisse. Jedes Kind gab sein Bestes und bewies nicht nur sportliche Ausdauer, sondern auch Teamgeist – Eigenschaften, die sie nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch neben dem Platz auszeichnen. Die Freude und der Spaß an der Bewegung waren deutlich zu spüren und trugen zur positiven Atmosphäre des Events bei.

Nachdem die jungen Läufer die Ziellinie überquert hatten, wurden sie mit kostenlosen Getränken und frischem Obst belohnt, um ihre Energiereserven wieder aufzufüllen. Ein herzliches Dankeschön hierfür und für das Event als solches galt den Organisatoren und Sponsoren, die diese gelungene Laufveranstaltung ermöglichten.

Hafenfestlauf 2023, F- und E-Jugend Teilnehmer

Mit Stolz und strahlenden Gesichtern trugen viele der jungen Fußballtalente nach dem Lauf ihre wohlverdiente Medaille um den Hals. Im Anschluss daran verbrachten sie sicherlich einen gemütlichen Abend auf dem Hafenfest.

Der 16. Hafenfestlauf war ein voller Erfolg, der nicht nur die sportliche Leistung der Kinder zeigte, sondern auch ihre Begeisterung für Bewegung und Teamgeist.

Hafenfestlauf 2023, F- und E-Jugend Teilnehmer

   

STV Barßel-Vereinskollektion  



N E U !

Online einkaufen!

STV Barßel-Vereinskollektion
   

Hafenfestlauf  


Download Sponsoring-Konzept


www.hafenfestlauf.de

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel