Herbstmeisterschaft

Die 3. Herren-Mannschaft aus der Tischtennisabteilung des STV Barßel sicherte sich souverän in der 2. Kreisklasse die Herbstmeisterschaft.

8 Spiele, 8 Siege, besser geht es nicht.

  • 2. Kreisklasse Cloppenburg - Herbstmeister STV Barßel III

Aus der Barßeler-Mannschaft ragt Rene Stange mit einer blitzsauberen 19 : 0 Spielerbilanz heraus.

  • Rene Stange

Rene (Position 5 in der Mannschaft) wurde wie Ernst Weyland (Position 4) in allen 8 Mannschaftsspielen eingesetzt - mal im oberen, mal im mittleren Paarkreuz - und gewann jedes seiner 19 Einzelspiele, Ernst spielte 18 Einzel und kann auf eine sehr gute, ausgeglichene Spielerbilanz von 9 : 9 Spielen verweisen.

  • Ernst Weyland

Bei 6 Mannschaftsspielen war die Nr. 3 der Stammspieler, Niklas Schönhöft dabei und gewann 11 Einzelspiele bei 4 Niederlagen.

  • Niklas Schönhöft

Steffen Pancratz, die Nr. 1 im Team, kam aus verschiedenen Gründen nur zu einem Mannschaftsspiel. Mannschaftskapitän und Nr. 2, Matthias Drees konnte verletzungsbedingt noch kein Spiel bestreiten.

  • Spielerbilanzen - 3. Herrenmannschaft - Herbst 2018

Im unteren Paarkreuz war die Nr. 6, Erwin Winter eine sichere Bank. 3 Mannschaftsspiele, 5 Einzelsiege und nur eine Einzelniederlage.

Und wie es häufiger vorkommt, nicht immer kann die Mannschaft mit allen 6 Stammspielern antreten.

Verlass ist aber auf die Ersatzspieler aus der 4. Herren-Mannschaft.

Jannes Imholte half 3 x aus und gewann alle 5 Einzelspiele.

2 x spielte Julian Dierks Ersatz und gewann von 5 Einzelspielen 2.

  • Julian Dierks

Auch Arne Nürnberg war 1 x dabei und brauchte nur ein Einzel zu spielen, das gewann er aber klar in 3 Sätzen.

Der STV Barßel gratuliert der 3. Herren-Mannschaft ganz recht herzlich zur Herbstmeisterschaft und wünscht dem Team für die Rückserie viel Erfolg.

   
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.