Unser Vereinsmitglied Ngoc-Son Raming macht im Tischtennis-Verband Niedersachsen e. V. (TTVN) das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ).

Für Ngoc-Son findet das Freiwillige Soziale Jahr (von August 2018 bis Juli 2019) mit Betreuung vom Landesstützpunkttrainer Marian Jobmann in den drei Vereinen Hundsmühler Turnverein, BW Ramsloh, STV Barßel sowie beim Tischtennis-Landesstützpunkt Hesel statt.

Unter der Obhut von Hermann Röttgers hat Ngoc-Son in Kooperation STV Barßel - Marienschule Barßel eine Schularbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen. Junge Mädchen und Jungen machen jeweils am Montag und Mittwoch Nachmittag Tischtennis und Koordinationsübungen.

Werbung Schul-AG Koordination + Tischtennis

Weitere Aufgaben in der Nachwuchsförderung und -gewinnung sind angedacht.

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Barßel bietet in Kooperation mit dem STV Barßel e. V. Handballsport an.

Geleitet wird das Handballtraining von V. Maier (eine erfahrene Handballspielerin mit abgeschlossenem Sportstudium).

Konnte das Handballtraining im Schuljahr 2017/18 noch in der Großraumsporthalle direkt beim Schulzentrum stattfinden, so ist derzeit während der Sanierung der Großraumsporthalle Flexibilität für die Sportfreunde angesagt. 

Bei gutem Wetter wird draußen beim Schulzentrum im Freifeld trainiert und parallel dazu hat der Tennisverein für bestimmte Trainingszeiten seine Tennishalle für den Schulsport bereitgestellt. Herzlichen Dank an die Freunde vom Tennisverein.

STV Barßel & Marienschule Barßel starten „Anpfiff fürs Lesen“

Logo Anpfiff fürs Lesen

Viele Sportvereine haben sich für das Projekt des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) beworben. Letztendlich haben 16 Vereine in Niedersachsen den Zuschlag erhalten. Und dabei ist der STV Barßel.

In wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften bietet der STV gemeinsam mit der Marienschule Barßel im Schuljahr 2018/19 Fußball-Lese-Einheiten an.

Durch die Verknüpfung von Fußball- und spannenden Lesespielen soll sowohl die Freude am Sport als auch am Lesen geweckt und gefördert werden.

„Anpfiff fürs Lesen“ - Kinder, die gut und gerne lesen, haben bessere Möglichkeiten in unserem Bildungssystem.

  • Schulleiterin Maike Gundelach und 1. Vorsitzender Uwe Gettkandt freuen sich nach der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages "Anpfiff fürs Lesen" auf eine gute Zusammenarbeit.

Im NFV-Journal, in der Ausgabe August 2018, steht ein ausführlicher Bericht über das Schulprojekt "Anpfiff fürs Lesen".

Bitte klicken Sie auf das untenstehende Bild um den kompletten Bericht zu lesen.
NFV Journal 08/18 Bericht Anpfiff fürs Lesen

   

Liebe Mitglieder,
liebe Sponsoren des STV Barssel,

seit vergangenen Montag befindet sich ein Mitarbeiter der Fa. Fortuna (Neustadt/W.) im Außendienst und wirbt für einen Schaukasten im Eingangsbereich des STV Jahnstadions.

Herr de Wall besucht entgegen unserer Absprachen Sponsoren unseres Vereins.

In den Vorgesprächen wurde betont, dass nur Unternehmen angesprochen werden, die mit uns noch keinerlei Verbindungen haben.

Trotz mehrfacher Aufforderungen meinerseits hat Herr de Wall die Besuche bislang nicht eingestellt.

Bitte informieren Sie mich umgehend, sollte dieser Mitarbeiter bei Ihnen vorsprechen.

Ich bedaure diese Entwicklung sehr und gehe davon aus, dass sich diese Angelegenheit bald erledigt.

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unter 04499-9357806 oder mobil 01776025343.

Uwe Gettkandt


Mitgliederversammlung 24.09.21 - Sport- und Turnverein Barßel e. V.

An die Vereinsmitglieder
des STV Barßel e. V.

Barßel, den 8.9.2021

Bekanntmachung

Liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung

am Freitag, 24.9.2021, um 19:46 Uhr
(Einlass 19:00 Uhr)

im Pfarrheim St. Ansgar in Barßel laden wir Sie herzlich ein.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit der Versammlung gem. § 10 Abs. 2 der Vereinssatzung

  3. Rechenschaftsberichte des Vorstands, des Kassenwarts und der Kassenprüfer für 2019 + 2020

  4. Entlastung des Vorstands für die Jahre 2019 + 2020

  5. Neuwahlen des Vorstands gem. § 13 der Vereinssatzung. Es stehen zur Wahl
    - erster, zweiter und dritter Vorsitzender
    - Kassenwart, Sportwart und Schriftführer

  6. Wahl der Kassenprüfer

  7. Neuwahl der Fachausschussmitglieder

  8. Festsetzung der Jahresbeiträge für das kommende Geschäftsjahr 2022

  9. Ehrungen

  10. Anträge

  11. Verschiedenes

Anträge zu Tagesordnungspunkt 10. sind bis Samstag, 18.9.21 beim Vereinsvorstand (STV Barßel e. V., Feldstr. 1, 26676 Barßel, E-Mail: vorstand@stvbarssel.de) schriftlich einzureichen.

Bitte bringen Sie lhren Nachweis rnit, dass Sie geimpft oder genesen sind.

Für nicht Geimpfte oder Genesene besteht die Möglichkeit, sich ab 19 Uhr testen zu lassen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstands

             Joseph Imholte
2. Vorsitzender STV Barßel e. V.

             Uwe Gettkandt
1. Vorsitzender STV Barßel e. V.

   
© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel