Tabelle Fußball-Kreisliga 2021/22

   


Donnerstag, 29. Juli 2021 - 1. Herren Fußball

Neuzugänge der Fußball 1. Herren-Mannschaft

Von links: Co-Trainer Gregor Büscherhoff, Mattes Brake, Lukas Hagedorn und Trainer Uwe Frieling.

Am Sonntag geht es los, das erste Pflichtspiel für unsere 1. Herren in der neuen Saison.

In der 1. Runde vom Kreispokal spielt unsere Mannschaft auswärts ab 15:00 Uhr gegen die in der 1. Kreisklasse spielende Mannschaft von BV Varrelbusch. Leicht wird es für unser Team nicht werden, eure Fan-Unterstützung ist willkommen.

Fußballspieler

Eine kurze Saisonvorschau von Trainer Uwe Frieling.

Bis auf Mateusz Pakosz (wechselte zum SV SuS Steenfelde) und Sönke Hanneken (berufsbedingt) ist die Mannschaft aus der frühzeitig abgebrochenen Vorsaison zusammengeblieben.

Aus der 2. Herren- ist Lukas Hagedorn in die 1. Herren-Mannschaft aufgerückt. Leider muss sich Lukas erstmal einer Leisten-OP unterziehen und fällt für die komplette Hinserie aus.

Neu bei den Herren ist Mattes Brake. Mattes spielt noch in der STV Barßel A-Jugend, hinterließ aber schon in den 1. Herren-Testspielen einen guten Eindruck und steht für einen Einsatz auf Abruf bereit.

Die letzten zwei Trainingswochen liefen nicht ganz nach Wunsch, ein ungestörter Trainingsrhythmus war nicht gewährleistet. Jonas Henkel, Marcel Büscherhoff, Kevin Gawlitza und Oliver Nienaber sind verletzt und mit Nils Büscherhoff und Lukas Hagedorn fallen zwei Spieler verletzungsbedingt langfristig aus. Gerade ein so erfahrener Spieler wie Nils wird der Mannschaft auf dem Platz fehlen. Trotz allem zieht der Rest der Truppe sehr gut mit und ist bereit, alles für den Klassenerhalt zu geben.

Es wird eine sehr schwere Saison. Die Mannschaft wird sich offensiv steigern müssen, woran wir in jedem Training arbeiten - defensiv stehen wir schon recht gut. Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein. Aber nichtsdestotrotz wollen wir versuchen, die ein oder andere Mannschaft zu ärgern. Um diese Ziele zu erreichen, muss der Trainingsfleiß hoch bleiben. Wir sind definitiv klarer Außenseiter.

In den ersten Punktspielen könnte es aufgrund der langen Corona-Pause noch die ein oder andere Überraschung geben. Aber das wird sich relativ schnell normalisieren.

Aufstiegsfavoriten sind der SV Harkebrügge und der SV Petersdorf.

Mannschaftsfoto 1. Herren Fußball

Obere Reihe von links nach rechts: Parfait Coffy Yobouet, Jan-Hendrik Elsen, Fynn-Ole Lüken, Timo Hellmers, Nils Büscherhoff, Jonas Henkel und Torwart-Trainer Marcel Lücking.
Mittlere Reihe von links: Trainer Uwe Frieling, Mattes Brake, Jannek Benkens, Henry Elsen, Mathis Appeldorn, Lukas Hagedorn, Barik Coskun und Co-Trainer Gregor Büscherhoff.
Untere Reihe von links: Physiotherapeut Hendrik Pahl, Niklas Mathwig, Domenik Ott, Daniel Rotärmel, Sascha Loots, Maximilian Knopf, Oliver Nienaber und Marcel Büscherhoff.

Zum Mannschaftsteam gehören außerdem: Co-Trainer Matthias Jahn, die Torwarte German Grin und Jonas Fricke, sowie Kevin Gawlitza und Manuel Bürmann.

Fußball

Uwe, vielen Dank für deine Saisonvorschau.

Wir freuen uns auf eine spannende, erfolgreiche und hoffentlich gesunde Fußballsaison mit der Ersten.

Für alle Fußballfans und dem Vorstand des STV Barßel,
Joseph Imholte.

   

Saison 2020/21

Das Trainerteam
Uwe Frieling
Uwe Frieling, STV Barßel

Matthias Jahn
Matthias Jahn, STV Barßel

Gregor Büscherhoff
Gregor Büscherhoff, STV Barßel

© Sport- und Turnverein (STV) Barßel e. V. * Feldstraße 1 * 26676 Barßel