12.08.17 von: Fred Niederstraßer, Cheftrainer der U17-Mannschaft

Nach der doch eindeutigen und verdienten Niederlage vom letzten Wochenende im Pokal stand für unsere U17 des STV heute der Saisonstart in der Kreisliga auf dem Programm. Unser Gast und somit heutige Gegner war die JSG Saterland.

In der Woche wurde beim Training verstärkt in beiden Einheiten das Zweikampfverhalten trainiert, da die Trainer hier im Spiel einige Schwächen feststellen konnten. Die Mannschaft zeigte sich im Training engagiert, auch wenn 5 Spieler aufgrund einer Klassenfahrt fehlten und Trainer Fred Niederstraßer somit auf diese verzichten musste.

Das Spiel begann und der STV konnte sich in der ersten Halbzeit eine Feldüberlegenheit erspielen. Leider wurde diese Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt. Chancen hierfür hat sich die Mannschaft gut herausgespielt. Aber auch die JSG war mit ihren Kontern immer brandgefährlich.

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich dahin. Es war dann Olli, der für den STV die viel umjubelte und vom Spielverlauf her völlig verdiente 1:0 Führung erzielte. Diese Führung wurde durch die gesamte Mannschaft, auch zeitweise nur zu zehnt (Zeitstrafe für einen STV Spieler) klasse verteidigt. Vier Minuten vor Schluss gelang dann der JSG doch noch der Treffer zum 1:1 Ausgleich. Dieses stellte dann auch gleichzeitig den Endstand dar.

Trainer Fred Niederstraßer zeigte sich nach dem Spiel somit auch zufrieden und äußerte sich unmittelbar nach dem Schlußpfiff wie folgt: "Kämpferisch war es eine klasse Leistung meiner Jungs und sie erspielten sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Einige Trainingsinhalte wurden bereits umgesetzt. Das ist mir im Moment eigentlich viel wichtiger als das "nackte Ergebnis". Spielerisch ist sicherlich noch Luft nach oben. Dafür werden wir in Zukunft weiter hart und zielorientiert trainieren."

Trainiert wird wieder am Dienstag um 19:00 Uhr im Sportpark.

Aufstellung U17 STV Barßel: Grin, Hinrichs, Knopf, Brake, Rami, Nazarenus, Massumi, Ramenskiy, Siefken, Wennemann, Nienaber

Ergänzungsspieler: Wagner, Müller, Bouzo

Auswechslungen: Wagner für Hinrichs, Bouzo für Wennemann, Müller für Bouzo

   

Die Trainer
U17 (B-Junioren):

Fred Niederstraßer

Fred Niederstraßer

Tel.: 01515 - 7712417
--> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daniel Czarnetzki

Daniel Czarnetzki

Tel.: 0160 - 99216789

Hans-Hermann Schultz

Hans-Hermann Schultz
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.