06.07.17 von: Fred Niederstraßer, Cheftrainer der U17-Mannschaft

STV Barßel U17 - JFV Norden U15

Am Mittwochabend empfing unsere neuformierte U17 des STV die U15 des JFV Norden. Nach erst drei Trainingseinheiten wurde seitens des neuen Trainertrios absichtlich dieser frühe Zeitpunkt gewählt, um sich so frühzeitig ein Bild der Leistungsstärke der eigenen Mannschaft zu machen. Trotz der Ferien konnte Trainer Fred Niederstraßer zu diesem Spiel 16 Spieler begrüßen, die auch alle ihre Spielanteile bekommen sollten.

Die Mannschaft des JFV Norden hält sich zur Zeit in Westerstede an der Hössen auf und bereitet sich auf die kommende Saison in der Landesliga vor.

In der ersten Halbzeit konnte man unserer U17 anmerken, dass sie noch mitten im Findungsprozess steckt. Man agierte in den verschiedensten Situationen zum Teil zu passiv, stand zu weit von den Gegenspielern weg und kam so immer etwas zu spät in die Zweikämpfe. Folgerichtig fiel dann auch das 1:0 für unsere Gäste.

In der zweiten Halbzeit sah das dann schon etwas anders aus. Man hat sich auf die Spielweise des Gegners besser eingestellt, so dass diese nicht mehr zu zwingenden Torchancen kamen. Eine Unachtsamkeit in der Barßeler Hintermannschaft führte dann aber doch zum 2:0.

Aber nie aufsteckend kam unsere U17 dann immer besser ins Spiel und man konnte das Spiel tatsächlich noch drehen. Durch zwei Tore von Olli und einem von Daniel konnte die U17 mit 3:2 in Führung gehen. Kurz vor Schluss nutzten die Gäste noch einen unnötig verursachten Strafstoß zum letztendlich dann doch gerechten 3:3.

Insgesamt zeigte sich dann auch Trainer Fred Niederstraßer mit der gezeigten Leistung des Teams aufgrund des frühen Zeitpunkts der Vorbereitung zufrieden. Nächstes Training, Samstag, 08.07.2017, 13:00 Uhr, Sportpark Barßel, Trainings-Kiebitze sind herzlich willkommen.

Aufstellung STV Barßel U17: Grin, Rami, Schultz, Knopf, Wagner, Nazarenus, Siefken, Müller, Wennemann, Ramenskiy, Nienaber

Einwechslungen: Hinrichs für Wagner; Bouzo für Müller; Batal für Ramenskiy; Massumi für Siefken; Ravo für Wennemann


  • u17-testspiel-0001
  • u17-testspiel-0005
  • u17-testspiel-0007
  • u17-testspiel-0019
  • u17-testspiel-0035
  • u17-testspiel-0037
  • u17-testspiel-0038
  • u17-testspiel-0039
  • u17-testspiel-0041
  • u17-testspiel-0048
  • u17-testspiel-0049
  • u17-testspiel-0050

   

Der Trainer
U17 (B-Junioren):

Fred Niederstraßer

Fred Niederstraßer

Tel.: 01515 - 7712417
--> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreuer:

Hans-Hermann Schultz

Hans-Hermann Schultz
© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.