U15 STV Barßel e. V.

1. Kreisklasse, Staffel 1

Frühjahr 2018

 
 

07.03.18 von Matthias Dierks, Trainer der U15-Mannschaft

U15 Westerstede/Ocholt - STV Barßel U15 3 : 4

Spiel gewonnen , aber noch viel Luft nach Oben!

Wir haben heute unser Testspiel in Westerstede knapp mit 4:3 gewonnen.

Es war wie erwartet ein sehr zerfahrenes Spiel beider Mannschaften. Für uns war es der erste Test draußen und das auch noch auf ungewohnten Geläuf (Kunstrasen).

Testspiel
Mittwoch, 7. März - 17:00 Uhr
in Westerstede (auf Kunstrasen)

U15 Westerstede/Ocholt - U15 STV Barßel

Nachdem sich die U15 unter der Leitung von Matthias Dierks in den letzten Wochen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse nicht so richtig auf die kommende Saison vorbereiten konnte, beginnt ab heute, dem 22. Februar, die kontinuerliche Vorbereitung.

"Wenn es das Wetter und die Platzverhältnisse zulassen, werden wir dreimal in der Woche trainieren", so Dierks. "Außerdem könnten wir noch das ein oder andere Testspiel machen neben der Nutzung des Kunstrasenplatzes, wegen der ich mit dem FSV Westerstede in Kontakt stehe." Bis zu 25 Spieler waren im Herbst beim Training. Darauf hofft Trainer Matthias Dierks aufbauen zu können und hofft, die Entwicklung seiner Spieler zu fördern.

Das erste Spiel der U15 ist am 10. März um 14:30 Uhr im Sportpark gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Altenoythe. In der Liga der U15 spielen die ersten sechs der Vorsaison und Matthias Dierks setzt darauf, eine gute Rolle zu spielen. "Unsere Fans sind alle eingeladen, sich das Spiel anzuschauen und wieder unser 12. Mann zu sein."

20.01.18 von Matthias Dierks, Trainer der U15-Mannschaft

Heute war der zweite Spieltag (Hallenrunde Futsal), es ging um das Weiterkommen oder ums Ausscheiden.

Die Mannschaft von FC Sedelsberg war quasi nicht mehr einzuholen. Die hatten am ersten Spieltag schon 9 Punkte geholt (in drei Spielen). Es ging für alle restlichen Mannschaften nur noch um den 2. Platz (die Qualifikation für die Zwischenrunde).

Ich wusste das meine Jungs es schaffen konnten, somit haben wir alles daran gesetzt aus beiden STV-Mannschaften das Optimale rauszuholen. Und tatsächlich hatten wir am Ende die Nase vorn.

  1. FC Sedelsberg
  2. STV Barßel II
  3. SV Altenoythe
  4. STV Barßel

Mit der Leistung aller eingesetzten Spieler (insgesamt 19 Spieler bei Barßel und Barßel II) bin ich sehr zufrieden.

Wir freuen uns nun auf das was kommt. Ausruhen ist aber nicht angesagt, sondern wir werden weiter fleißig trainieren und an uns Arbeiten.

  • Die Spieler der U 15 Fußball-Mannschaft des STV Barßel zeigen stolz ihre neuen Trikots.

Nicht nur das Wohl der älteren Generation im Blick hat die Geschäftsführung der Seniorenresidenz Achtern Diek, sondern auch die Jugend in Barßel.

  • (oben von links nach rechts)Trainer  Matthias Dierks, Robert Nazarenus, Hagit Agirmann, German Grin, Jannick Bethge, Maximilian Knopf, Oliver Nienaber, Fynn Busse, Betreuer Jörg Hinrichs (unten von links nach rechts) Robin-Tizian Beck, Alexander Wennemann, Jeremy Röben, Daniel Raminsky, Hannes Hinrichs, Edwin Wagner und Ben Rojk

Die U 15-Fußballmannschaft des STV Barßel in der Frühjahrssaison 2016:
(obere Reihe, v. l. n. r.) Trainer Matthias Dierks, Robert Nazarenus, Hagit Agirmann, German Grin, Jannick Bethge, Maximilian Knopf, Oliver Nienaber, Fynn Busse, Betreuer Jörg Hinrichs
(untere Reihe, v. l. n. r.) Robin-Tizian Beck, Alexander Wennemann, Jeremy Röben, Daniel Ramenskiy, Hannes Hinrichs, Edwin Wagner und Ben Rojk.

Halbfinale Aus für unsere U 15-Fußballer

Knapp gescheitert vor dem Finale sind unsere U 15-Fußballer des STV Barßel in der diesjährigen Kreispokal-Serie.

Im Halbfinalspiel gegen die SG Essen/Bevern zeigten unsere STV-Fußballer den Fans im Barßeler-Jahnstadion ein tolles Spiel und waren der gegnerischen Mannschaft, die immerhin aktueller und ungeschlagener Kreisliga-Tabellenführer ist, ebenbürtig.

   

Der Trainer
U15 (C-Junioren):

Matthias Dierks

Matthias Dierks

Tel.: 01 57 77 34 60 24
--> E-Mail

Training:

10 Minuten vor Trainingsbeginn ist Anwesenheitspflicht!

Montags und Mittwochs
17:00 - 18:30 Uhr
Sportplatz Marienschule

© Sport- und Turnverein(STV) Barßel e.V.